Hallo Tina,
Antwort worauf? Ich habe meine Meinung mitgeteilt, dass ich es nicht so gut finde, wenn beide Berufstätig sind. Ich stimme da mit Steffen komplett überein. Wenn du jetzt die Betreuung deiner Schwiegermutter(?) meinst und die 2 Stunden drinnen und dann draußen bis ihr abends kommt. Ja, wenn es nicht anders geht. Ich bin ein pragmatisch denkender Mensch, der natürlich auch an die Hunde denkt. Aber, dass man weil man halt nicht die optimalen Bedingungen für die Hundebetreeung hat ganz darauf verzichtet, würde ich nicht so sehen. Dazu bin ich zu sehr Egoist. Darum gibt es für mich bei euch nichts zu kritisieren. Ihr wisst selber, dass es anders besser wäre, aber eben aufgrund eurer Lebenssituation nicht geht. Deshalb euch z.B. keinen Hund zu geben, würde ich Züchter nicht machen. Ihr wärt so ein Fall von eben nicht 100%ig geeignet, völlig losgelöst von eurem Willen und euren Hundeverständnis und eurem Händchen für Hunde, eben allein wegen der täglichen Betreuung.
Wie alt ist denn eure Mutter? Es geht ja grundsätzlich auch daraum, dass die Hunde nicht (nur) von drinnen nach draußen verfrachtet werden, sondern, dass sie auch mal beschäftigt werden. Aber wie gesagt, jeder hat seinen Markel, ansonsten wäre arbeitslos gut, dann hätte man genug Zeit, aber auch genug Geld?
Christian
|