View Single Post
Old 10-12-2004, 12:10   #6
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina
Default Wo ist eigentlich, warum halte ich einen TWH geblieben?

Gab es bis gestern nicht noch das Thema, warum halte ich einen TWH?

Ich wollte dazu nochmals schreiben, dass wenn man sich die KOmmentare dazu durchliest (gelesen hat), glauben könnte, hier halten einige Yorkies oder "Kuschelhunde": Ich finde den TWH so klasse, weil er mit meinen kleinen Kindern so toll zusammen ist, so, oder so ähnlich.

Also, dass gehört doch wohl zum 1x1 der Hundehaltung, Klaus hat ja das Beispiel mit dem neuerlichen Beißunfall genannt, Hunde nur unter Aufsicht mit Kindern. Steht schon in den BH-Prüfungsfragen drin.

Also ich halte mir so einen Hund, weil ich auf Wölfe stehe, was die Optik und ihr Sozialverhalten betrifft. Weil ich einen robusten Hunde haben möchte, mit dem durch Wald und Flur gehen, fahren usw. kann. Und weil ich mit ihm arbeite!

Ganz sicher halte ich so einen Hund nicht, weil ich ein "Kuschel-, Wohnzimmerwolf" o.ä. brauche. Dafür habe ich meine Frau und meine Kinder! Natürlich kann sich der Hund mal gerne vor meine Füße oder zu meiner tochter zu uns zum Sofa legen, wenn wir Fernseh schauen, aber das ist dann "Beiwerk".

Falls das thema doch irgendwo ist und ich Tomaten auf den Augen habe, sorry. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, warum das Thema von den Administratoren gelöscht(?) wurde.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote