Thread: Scheuheit
View Single Post
Old 10-12-2004, 12:31   #19
Canis_Vagabundus
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 13
Default

Also die Hunde gehen immer mit nachhause! Und bei der Gruppeneinteilung ist das meist so das zwei Hundeführer mit jeweils Ihrm Hund Kontrollen machen, gemeinsam! Erhöht einfach die Trefferquote falls einer der Hunde gerade keine Witterung aufnimmt! Kommt schon mal vor das man an einem Gepäcksstück mit seinem Hund einmal vorbeigeht und der Hund des Kollegen aber was aufspürt! Es sind halt auch nur lebewesen und keine Roboter

Wir treffen meist die Einteillung auch so das Hunde auch mal bei Kollegen übernachten, wen jemand einmal frei hat oder ausgehen möchte, und da hab ich natürlich auch TW's oder Italo de Lupo's zur Aufsicht der zwar vom Erscheinungsbild etwas schwerer ist aber im Verhalten kaum unterschiede zeigt!
Die Kollegen die einen TW haben sagen zu mr das Sie zuhause nicht mehr und nicht weniger Schwierigkeiten hatten oder haben als mit anderen Hunden!
Am Übungsplatz selbst treffen wir uns jeden Tag zum Anfang und zum Ende eines Arbeitstages meistens zur Konditionierung um neue Eindrücke, gelerntes und vorallem neue Situationen zu festigen aber auch mit neuen Hunden da diese meist das Verhalten von altgedienten Partnern imitieren und es so einiges leichter ist zu trainieren, und sie lernen dadruch auch sehr schnell! Das treffen vor und nachher hat auch einen Psychologischen Effekt für den Hund, auf dem Platz können Sie sich noch austoben, dadurch arbeitet Er dann konzentrierter und es stärkt die Sozialsierung und selbstvertrauen zu anderen Hunden.

Ich muss aber zugeben das wir die Hunde aufgrund desen das wir berufstätg auch mit Ihnen arbeiten immer zur gänze auslasten, und das Sie dadurch zuhause kaum auf dumme Gedanken kommen und auch Ihre ruhe haben möchten!


Klaus
Canis_Vagabundus jest offline   Reply With Quote