View Single Post
Old 11-12-2004, 18:15   #5
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Nicole,

wie Gerhard gesagt hat,laß uns zu dem eigentlichen zurückkommen.
Ich würde mich nicht entmutigen lassen sondern weiterarbeiten z.Bsp. auf Bahnhöfe gehen und ihn dort ruhig mal einer fremden Person in die Hand drücken,die allerdings neutral bleibt.Bleib du nebendran stehen und ignoriere ihn (auch kein Augenkontakt).Nach ein paar Minuten gehe dann kommentarlos mit ihm.Sprich das natürlich vorher mit der entsprechenden Person ab.Das kann man bei kleinen Erfolgen dann steigern.
Allerdings ist dies nur ein Puzzlesteinchen zum hoffentlichen Erfolg.
Hoffentlich bleiben auch wir nun beim Thema und bis dann,

Michael

P.S. Falls Du dochmal irgendwie Unterstützung oder Anregungen brauchst,
kenne ich da eine sehr gute Hundeschule in Bad Bramstedt (ich
glaube das ist nicht so weit).
Die haben selbst einen Saarloosmischling und kennen auch TWHs gut
Erstmal vielen Dank an Gerhard. Das hast du schön geschrieben und das Bild ist einfach Klasse Ich werde den Mut nicht aufgeben und freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn Leo etwas getan hat was er sonst eigentlich nicht tun würde wegen seiner Angst. Damit meine ich jetzt das es auch mal passieren kann das er fremde ganz freundlich begrüßt. Das kommt sehr selten vor und manchmal glaube ich der Hund ist etwas durcheinander aber es kommt mal vor. Genau so wie es vorkommen kann das er mal gute Tage hat an denen er fast alles mit macht. Ich denke das es bei ihm eine gute Chance gibt das es sich eines Tages richtig bessern wird und das fördere ich wo ich kann.

Danke Michael, so wie du schreibst mit dem Bahnhof und dem fremden mach ich jetzt immer wieder auf dem Hundeplatz. Ich üb erstmal mit Leuten die er wenigstens schon ein paar Tage kennt und letztens auch mit jemanden den er erst wenige Stunden kannte. Ich übe meistens mit Männern, weil er da ein größeres Problem mit hat und ich muss sagen es klappt schon gut. Es ist mir auch möglich ein paar Schritte weg zu gehen oder einer Sportkamerad hat sich mal den Spaß erlaubt mein Hund paar Schritte mit zu nehmen und er hat es sehr gelassen genommen, wenn ich mal so an seine Ängstlichkeit denke. Ich übe wie gesagt wo ich kann und immer wenn mir verständnis volle Menschen begegnen, nutze ich es gerne aus zum üben für Leo.

Wegen Hundeschule, du meinst sicher Grewe. Der ist in der tat nicht weit weg und ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mal vorbei zu fahren.

Danke an alle die mir versuchen zu helfen. Ich weiß die Hilfe sehr zu schätzen

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote