View Single Post
Old 21-01-2009, 01:11   #19
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Siehst du Steffen, du bist eines besseren belehrt worden.... Danke Tanja und Petra. Kein Stress.
Hääää... belehrt worden, wo denn?

Papier ist geduldig und prinzipiell kann ja hier jeder Infos verbreiten, ob sie stimmen oder nicht. Nur nutzt es den TWH-Besitzern letztendlich wenig, wenn sie die Ausdauerprüfung als anerkannte Arbeitsprüfung versprochen bekommen, die zur Meldung in der Gebrauchshundklasse berechtigen soll, aber dann später vielleicht mit Bedauern feststellen müssen, dass diese in Deutschland doch nicht anerkannt wird.

Deshalb warte ich ab, bis ich von offizieller Seite, in unserem Fall vom VDH, eine Zusicherung für die Anerkennung der 40-km-Ausdauerprüfung als Arbeitsprüfung in D erhalte. Erst dann kann ich, jedenfalls meiner Meinung nach, auch bei den sich dafür interessierenden TWH-Besitzern, mit guten Gewissen dafür werben.

Nach wie vor, schätze ich aber sehr den sportlichen Charakter so einer Veranstaltung und kann jedem empfehlen, einmal daran teilzunehmen.
Steffen jest offline   Reply With Quote