Hallo Wolfshund,
ich möchte dir mal kurz erzählen, was mir gestern Nacht mit meinem Rüden Arok, 7J, passiert ist:
Er war ganz normal wie immer Abends um 20:00 nochmal raus. Ca. 00:00 vollführte er im Schlafzimmer einen Hampeltanz, so dass ich dachte er müsse nochmal raus (kann ja mal passiern). Also, ich auf, Jogginghose an, raus in Flur-matsch, mitten in nen Haufen getreten!!!!!
und das auf dem Juteläufer!

Mensch war ich sauer

. Zusätzlich hatte er in die Küche gepisst. Ich schimpfte vor mich hin, während ich den Dreck wegmachte, aber hab ihn immer nur beiläufig angemacht.
Ich habe Arok, seitdem er seinen ersten Atemzug gemacht hat und ich kenne ihn so gut wie er sich selbst. Die grosse Anmache bringt in meiner Ansicht gar nix! Versuch mal, wenn sie wieder pichert, sie einfach nur mit nach draussen zu nehmen. Bei Arok half immer auch ihm zu sagen, WAS er machen soll (

er macht übrigens heute noch oft auf Kommando "Pipi" Und "Häufchen" *lach*).
Ach so, was ich da oben sagen wollte: Die haben immer wieder das Bedürfnis, dir irgendwie, aus irgendeinem Grund eine reinzuwürgen *g*.
Nee, aber nun ehrlich. Man kriegt sie schon ganz flott sauber, man muss nur den richtigen "Dreh" finden.
Viel Erfolg!
Wulfin und "die grossen Unsauberen