View Single Post
Old 19-12-2004, 00:26   #5
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Nur nicht verzweifeln! Das kann dauern. Esca hat ein einziges Mal, Eyla nie Haufen in die Wohnung gemacht (außer bei Durchfall od. wenn ich ihr melden = anstubsen mal wieder nicht kapiert habe). Warum? Keine Ahnung. Aber ordentliche Seen u. Überschwemmungen immer wieder.

Wir sind regelmäßig raus, also etwa alle 2 Stunden, nach jedem Fressen, nach jedem Schlafen, auch nachts! Bei jedem Pipi u. Haufen an der richtigen Stelle Freudentanz, Lob, u. immer Leckerchen. Bereits nach kurzer Zeit hatten sie dann die Leckerchenanforderung raus

Auch jetzt, mit fast 3 Jahren, fällt ihnen hin und wieder ein: Da war doch noch was nach dem Häufchen? Ach ja! Ab zu Frauchen, Sitz und... Leeeckerchen!!

Aber bis sie einige Stunden lang aufhalten konnten, hat einige Wochen gedauert. Und bis sie die ganze Nacht trocken geblieben waren, einige Monate.
Dazu kam dann besonders bei Esca noch das Protestpinkeln: Was, ich krieg meinen Willen nicht? Ab auf den Wohnzimmerteppich, Frauchen ansehen u. laufen lassen...

Also viel Geduld u. starke Nerven, das wird schon. Und nicht jeder ist so extrem wie Esca.

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote