View Single Post
Old 27-01-2009, 09:22   #36
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Keiner ist allwissend, aber der ein oder andere hat mehr Erfahrung.

Ina, du weisst nicht, welche Generationen deine Hunde nach dem Wolf sind? Soll ich jetzt dreimal herzlich lachen. Dein Gatte zeigt doch jedem, der bei euch einen Welpen kaufen möchte, dass euer früh verstorbener Rüde Koro einer der letzten F 4 TWH-Wolfsmichlinge war. Ach ich vergass, ihr sprecht ja nicht so oft über TWHs.
wenn Du mir die Mühe wert wärest würde ich jetzt hier eine Umfrage starten welchem unserer Welpenkäufer er das gesagt hat und wenn ja in welchem Zusammenhang. Nun haben wir den Rüden aber nicht mehr und ich weiß nicht welche Generation die anderen haben (außer Amy natürlich da sagts die Logik), zumal ja immer zwei Seiten da sind. Falls ich es mal wissen möchte frage ich Dich, ich bin sicher Du kannst es ohne nachzudenken runterbeten.

Quote:
Schön, dass du wenigstens zugibst, dass Wölfe deutlich mehr Mimiken als ein Hund haben. Wenigstens das weisst du. Wie sieht es denn deiner Meinung aus mit dem durchschnittlichen Hund, wieviel Mimiken haben diese denn deiner Meinung?
Hannilein den durchschnittlichen Hund gibt es nicht und er spielt bei dieser Diskussion auch überhaupt keine Rolle, warum habe ich Dir bereits oben erklärt also nochmal von vorne lesen, Dein übliches Problem.

Quote:
Der TWH hat da doch mehr in Richtung Wolf drauf, als in Richtung Hund. Das es deswegen immer wieder zu Stress kommt, liegt doch auf der Hand! Das eure Hunde, die berufsbedingt sehr viel Kontakt zu anderen Hunden haben, ihr habt doch eine Hundeschule, Hundepension, Hundewanderungen usw. usw., dass die Ausnahme von der Regel sind, liegt doch wohl auch auf der Hand. Ich rede hier von dem durchschnittlichen TWH-Halter.
1. Entscheide Dich jetzt bitte mal ob diejenigen mit beruflich bedingtem Studium des Verhaltens Ahnung haben oder nicht, wenn ja hör auf sie anzupöbeln.
2. Beantworte bitte meine Frage warum dann Deiner Theorie folgend die aufdringlichen Jungspunde dann innerhalb ihrer Art die gleiche Abreibung bekommen.

Quote:
Als Schutzbehauptung wird dann immer rausgeholt, ich brauche ja nicht einen Hund, der mit jedem oder in den Stadtparks klar kommt. Ja, das habe ich auch mal gesagt. Aber seit doch mal ehrlich, es ist doch viel entspannter, seinen Hund von der Leine zu lassen, zu sehen, wie er mit allen anderen Hunden spielt und man das beobachten kann, nette Menschen kennenlernt usw. usw.
Jemand der möchte das sein erwachsener Hund auf jeden Fall mit allen anderen spielt sollte sich eine sehr kindliche Rasse zulegen, da fällt dann eine sehr große Varietät aus, spontan fällt mir keine Rasse ein wo das mit absoluter Sicherheit gewährleistet wäre.
Jemand der unangeleint mit seinem Hund unter anderen spazierengehen möchte muß ihn halt dementsprechend auf guten Abruf erziehen, ja und?

Quote:
Das Beispiel von Luis mit den Straßenhunden usw. ist auch relativ einfach zu erklären. Als 13 jährigen bin ich in Teheran/Iran, wo ich 1 Jahr gelebt habe, nahezu jeden morgen mit Rudeln von bis zu 15 Hunden gejoggt. Die Straßenhunde lernen genau das Verhalten, dass sich Hunde, die in rudeln leben, wie Wölfe, gezimt, um in dem rudel stressfrei zu überleben. Dabei haben sie natürlich nicht das gesamte Mimikprogramm eines Wolfs drauf, aber in jedem Fall deutlich mehr, als ein Hund, der bei einer Menschenfamilie lebt und nur 1-3x am Tag auf die HUndewiesegeführt wird, wenn überhaupt. Klar ist das auch eine Frage des Erlernens und nicht nur der Genetik. Bei Wölfen kommt wohl beides Zusammen.
Vielen Dank, damit hast Du gerade belegt das Petra, Astrid, Bille und ich Recht haben.

Quote:
Wir reden hier so denke ich jedenfalls immer von dem durchschnitts Hund. Ich habe es schon oft geschrieben, natürlich findest du überzogenes Verhalten bei allen Hunderassen, aber beim TWH tritt es zu 2/3 auf und bei normalen Hunden bei 1/3. DEshalb sind sie natürlich anders als andere Hunderassen.

Und Ina, auch ihr habt eure Hunde und sogar eure Welpen die meiste Zeit draußen. Ihr habt doch gerade zum Thema Minustemperaturen noch Stolz geschrieben, dass eure Welpen das auch alles locker mitmachen, mit 4 Wochen raus zu den Großen. Das ist für einen TWHHalter dann auch sehr entspannend, als die Welpen im Haus zu haben.
Hannilein, bleib doch einfach mal bei der Wahrheit, unsere Hunde sind nicht die meiste Zeit draußen sondern im Haus, mit Ausnahme des Rüden den wir älter übernommen haben und der im Haus extrem unruhig ist und draußen ruhiger.
Unsere 10 Welpen sitzen gerade alle im Wohnzimmer in das sie aus unserem Schlafzimmer umgezogen sind, so wie alle ihre Vorgänger und sie sind am 24.12. geboren, rechne einfach mal nach. Du selber hast die Welpen des C-Wurfes im Vorraum unseres Schlafzimmers besucht.
Sie werden zweifellos nach draußen umziehen wenn sie mehr Platz und Möglichkeiten brauchen. Merkwürdigerweise sind Deine Welpen ja auch das eine oder andere Mal nach draußen gekommen trotz Minusgrade.
Seitenhiebe bringen übrigens nur was wenn sie der Wahrheit entsprechen und nicht ganz, ganz viele Leute mit eigenen Augen gesehen haben das sie gelogen sind.

Quote:
Ich sehe das nicht Stressful hier, nur weil ich meine Meinung deutlich sage. Ich habe auch sehr viel gelernt und bin Menschen wie Ina am Anfang aufgesessen und musste dann lernen, dass es doch etwas anders ist. Ina vergisst immer zu erwähnen, wie ich oben erklärt habe, dass sie selbst mit ihren Hunden in einer Ausnahmesituation lebt, die nicht mit dem DurchschnittsTWH-Halter vergleichbar sind.
Es hat hier keiner ein Problem wenn Meinungen deutlich gesagt werden, nur mit Beleidigungen, Pöbeleien und Lügenmärchen.

Und jetzt beantworte bitte endlich meine Fragen aus dem Post vorher.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote