Nja, diesmal steht es ja wenigstens dabei, dass es Mischlinge sind...
Ich bin froh, kein Züchter zu sein. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich viel Geld in eine vernünftige, geplante, organisierte Zucht stecke, Tage und Nächte in Ahnentafeln rumwusele, mich über Linien informiere, Treffen und Ausstellungen besuche, Strapazen und Kosten im Vorfeld auf mich nehme um nicht irgendeinen Rüden als Vater auszusuchen, meine Welpen dann verkaufe, und hinterher tauchen sie als Elterntiere in irgendwelchen wilden Würfen wieder auf... *abwink* Ich könnt gerade
Da hätte man sich gleich den ganzen Scheiss mit der Rasseanerkennung bei der FCI damals sparen können, wenn doch jeder so "züchtet", wie er gerade lustig ist und irgendwas, was gerade greifbar ist, miteinander verpaart. Ernsthaftes Interesse an der Rasse kann ja niemand von den "Buntzüchtern" (Schwarzzüchter sei ein böses Wort, hab ich mir sagen lassen) haben, denn ansonsten würde man seinen Hund ja die ZZL machen lassen und einen Zwingernamen beantragen. Bei welchem Verband auch immer (nicht, dass hier gleich wieder wer sich angegriffen fühlt, weil ich die niederträchtigste alle Buchstabenkombinationen - VDH - geschrieben habe *gg*)
Aber egal - lasset die Hunde fruchtbar sein und sich mehren! *jubel*
Quantität statt Qualität! Je mehr, um so besser! Und alles im Namen der freien Liebe! (ach nee, die wollte ich ja in einem anderen Forum fordern

)
Asö, und ehe hier nun irgendwer um die virtuelle Ecke geschossen kommt und mich beschimpfen möchte - ich weiss, dass es auch mal Unfallwürfe geben kann und dass nicht alle ungeplanten Würfe auch undurchdacht sind... Also - wem der Schuh nicht passt, ausziehen! (ehm, also den Schuh latürnich!)
Tiefseufzende Grüsse,
Eva & Chaoten-Team (mit gefühlten Adoptiv-Chaoten "Outlaws Heaven"

)
PS: Man möge es mir nachsehen, dass ich jedesmal einen extremen Hustenanfall bekam, wenn ich in solch einem Zusammenhang ein der Wortfamilie "Zucht" entstammendes Wort benutzte. Ich hoffe, mein rumgehuste störte den Lesefluss nicht zu sehr!
Mea Culpa - ich werde den Bußriemen noch ein wenig enger spannen und mehr Kräuterbonbons naschen!