Na Bille, dann geht es dir ja nicht anders als all den anderen TWH-Besitzern. Du schilderst es ein bißchen drum herum. Black rider sagt es deutlich und ich auch. Luis auch, Astrid sagt, sie spricht ja auch nicht mit jedem.
Aber darum geht es doch gerade. Warum können 50 andere Hunde Mischlinge, Rassehunde, DSH was auch immer miteinander problemlos über die städtische Hundewiese gehen? Und warum können das erwachsene TWH nicht?
Bille, dass ist doch keine Frage des Kommandos. Warum soll ein TWH nicht genauso wie andere Hunderassen ohne den Eingriff des Haltes mit anderen Hunden spielen. Warum musst du als Halter erstmal bestimmen, mit wem er spielen und darf und mit wem nicht? Wie gesagt, immer Vergleich zu all den anderen Hunden!
Astrid, es ging mir nur darum, dass es eben entspannter ist, wenn ein Hund mit anderen Hunden problemlos spielen kann. Ich habe TWHs, da ist es eben schwieriger, das weiss ich jetzt. Vorher bin ich wie gesagt, auf Äußerungen gerade von Ina Eichhorn reingefallen, die immer und immer wieder und das auch heute noch, so tut, als ob alle TWHs problemlos mit allen Hunden spielen können. Und das ist schlicht falsch!
Christian
|