Hallo!
Worum geht es jetzt hier? Um Mimiken oder Verträglichkeit mit anderen Hunden?
Zur Verträglichkeit. Egal welche Rassen und Mischlinge, es sind kaum noch Hunde gleichen Geschlechts, die sich erst oder selten begegnen, verträglich. Das es dazu gekommen ist, ist allein der Mensch schuld. Falsche Prägung und überängstliche Halter tun alles, damit ihr Hund entweder ein agressiver Angstbeisser wird oder oder ein ängstliches Sensibelchen. Gerade bei Welpen bekomme ich immer Hörner, wenn der Halter seinen Kleinen auf dem Arm nimmt oder an kurzer Leine wegzieht. Auch kriege ich Hörner wenn mir die Halter sagen, das ihr Hund mal gebissen wurde und deswegen jetzt Angst hat. Oh je, ich wurde als Kind auch von anderen Kindern mal verprügelt. Wenn ich dann auch nach der Prügel in Watte gepackt worden wäre und zu keinen Kindern mehr gedurft hätte, dann wäre ich jetzt auch ein Mensch der absolut ängstlich und unverträglich wäre.
Hundewiesen stehen bei mir nicht zur Debatte, mit meinen Hund ist es unmöglich, er würde alle aufmischen. Wenn ich noch meinen ersten Hund hätte, wäre eine Hundewiese mit dem Hund möglich, aber nicht mit mir wegen meinen vorher geschriebenen. Es kann nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Das ist auch in Kindergärten unmöglich. Was schon unsere eigene Art nicht kann, sollen dann unsere Hunde können? Es gibt noch andere Dinge im Leben eines Hundes als spielen. Dazu gehört auch Agression, Wut, Frustation usw.. Wo soll er denn die erleben? Ach hab ich ja vergessen. Hunde sollen nur spielen, andere Verhalten und Wünsche müssen weggezüchtet werden. Denn der Hund dient nur allein zu unseren Vergüngen!!!!!!!! Als besserer Mensch vieleicht? Da unsere eigene Art doch so gemein und schlecht ist.
Gruss
Beowulf