Seit Oktober hatten wir uns ja mit der Anschaffung eines 2. Hundes beschäftigt, vielleicht erinnert sich einer noch an meine Fragen wegen Wolfsmix und Co..
Mir war um erlich zu sein die ganze Sache etwas unheimlich geworden.
Die Züchterei im Moment hat mich doch echt geschockt. Was man da alles angeboten bekommt...aber wem erzähl ich das!
Allerdings habe ich ganz liebe Hilfe angeboten bekommen, wenn es wieder ein TWH werden sollte! Mit der ich auf jeden Fall den Schritt gewagt hätte.
Wir haben uns aber erstmal gegen ein neuen TWH entschieden, so sehr ich auch den Wunsch hatte nach einem 2., weil ich denke das es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt für so ein Hund ist.
Man sollte immer bereit sein aus seinen Fehlern zu lernen, doch ich hatte starke bedenken, ob es uns überhaupt möglich gewesen wäre das zu tun. Unser Arbeitsverhältnis, die Wohnlage, die Zeit... alles nicht so wie wir uns wie wir es uns wünschen.
Wir machten uns also gedanken was es dann werden wird. Als wir uns mit der Rasse festgelegt hatten, wuchs in uns eine Vorfreude, die wir eigentlich nicht zu geben wollten. Irgendwie ist es es eine blöde Lage, nach dem Tot eines so geliebten Familienmitglieds.
Wir wollten uns eigentlich mehr Zeit geben, gedacht war ab Frühjahr.
Ich wollte kein schnellen "Ersatz", ausserdem hätte ich die Welpenzeit gerne eher Richtung Sommer, wo man sie draussen auch schön genießen kann.
Aber Leo war damit überhaupt nicht einverstanden!
Er fiel uns in ein großes Loch, drehte hier wärend unser Abwesenheit förmich ab, räumte alles um und aus und der Boden sah jedes mal so nass aus, als hätte er nicht dicht halten können. Dabei war es alles seine Sabber
Im Grunde wussten wir es ja auch schon, Leo hat uns aber überzeugt das schnell etwas passieren muss.
Ausserdem hatte ich bedenken wie es sein wird, wenn Leo damit gelernt hat unser alleinige Mittelpunkt zu sein. Ob er dann so locker noch jemanden in sein Rudel lässt?
Nach dem wir nun wussten welche Rasse und das es bald los gehen darf, war noch die Frage welcher Welpe, von welchem Züchter?
Nach langem suchen blieben von so vielen Züchtern (und die sich so nennen) nur noch 3 Züchter übrig. Die eine hatte bereits Welpen, die beiden anderen sollten (wenn es geklappt hat) erst noch welche bekommen.
Mein Mann und ich haben uns sofort in einen der Rüden verliebt, die bereits geboren waren.
Wir entschieden uns dafür auch diesen zu nehmen, da wir nicht wissen konnten ob bei den anderen überhaupt welche kommen und wenn ja, ob für uns einer dabei ist. Denn wir hatten schon unsere genauere Vorstellung und ausserdem, waren wir so überzeugt von dieser Züchterin!
Jaaaa so kam es dann, das wir genau am Nikolaus uns die Kleinen angeschaut haben und auch gleich mit einem 2. Hund im Auto die Rückreise angetreten haben

Und nun möchte ich euch Leo´s kleinen "Bruder" vorstellen
Er heißt Merlin und ist ein Australian Shepherd.
Die beiden wussten Anfangs erst nichts mit sich anzufangen.
Merlin fand Leo zu groß und Leo Merlin zu klein und zierlich.
Als Merlin nach paar Tagen seine erste Welpenspielstunde hinter sich hatte, wusste Leo sich gar nicht mehr zu retten vor dem Zombie! *g*
Jetzt lieben sie sich heiß und innig!
Man merkt Leo kann gar nicht mehr ohne ihn
Das Bild oben ist vom ersten Tag, also Nikolaus. Wer mehr Bilder sehen möchte, der kann auf meine Webseite mal schauen gehen oder auf die von meinem Mann
www.foxanddogs.de oder
www.merlin08.de.vu