View Single Post
Old 01-02-2009, 12:09   #1
Raistlin
Junior Member

Default Bin neu und neugierig

Hallo,
ich stöbere schon eine ganze Weile durch euer Forum, nachdem ich durch Zufall diese HP entdeckt habe.
Ich selbst habe keinen Wolfshund, aber eine junge Schäfer-Labbi-Mixhündin.
Ich war schon immer sehr fasziniert von Wölfen und war völlig geplättet, als ich nun die TWH´s entdeckt habe. Die Ähnlichkeit ist teilweise irre.
Ich habe inzwischen schon einiges gelesen über die Rasse, die Haltung und so weiter. Von dem, was ich bisher gelesen habe, ist die Haltung eines TWH´s nicht ganz so einfach, obwohl auch hier im Forum die Meinungen stellenweise himmelweit auseinander gehen. Mich würde interessieren, wie ihr eure Hunde beschäftigt. TWH´s scheinen ja nicht wirkliche stubenhocker zu sein und haben ähnlich wie Husky´s (oder eher mehr) einen enormen Bewegungsdrang. Wie hält man so einen Hund bei Laune? Ich gehe mal davon aus, das die meisten von euch auch berufstätig sind und nicht jeden Tag kilometerweite Strecken lauft oder rennt. Ich würde gerne mehr über TWH´s erfahren und freue mich auf eure Antworten. Ich habe übrigens nicht vor kopflos zum nächsten Züchter zu rennen und mir einen Welpen zu holen (aber ich werde Steffen von der Wolfsranch bestimmt mal fragen, ob ich mir die Hunde auch mal live anschauen darf. Ich wohne nämlich um die Ecke.)
Neugierige Grüße, Raistlin
Raistlin jest offline   Reply With Quote