View Single Post
Old 21-12-2004, 14:17   #19
Danje
Junior Member

Quote:
Originally Posted by citywolf
Aber wie kann ich es interpretieren, wenn meine Junghündin, obwohl sie stubenrein ist u. auch keine (für mich erkennbaren) Rangordnungsprobleme bestehen, aus der Küche ins Wohnzimmer geht, auf den Teppich pinkelt u. mich dabei direkt anschaut, nachdem ich ihr nicht erlaubt habe, mein Essen vom Tisch zu nehmen? Selbst wenn man jetzt vielleicht sagen könnte, sie probiert aus, wer stärker ist, so ist es für mich doch eine Form von Protest. Genau so wie in der Situation, als sie nicht in mein Bett durfte u. daraufhin direkt vor die Schlafzimmertür gemacht hat.
..................oder als mein Arok die halbe Couch zerlegte, als ich einige Wochen im Krankenhaus war, er aber mit meinen zwei erwachsenen Töchtern zuhause war, die sich wie immer um ihn sorgten?......

Minna, von Bestrafen war hier nie die Rede. Wie schon gesagt, man soll das positive Verhalten bestätigen. Bei den TW hab ich schon früh die Erfahrung gemacht, dass es eh nichts bringt, übliche Bestrafungen anzuwenden. Wenn ich's für angebracht halte, fahre ich am besten mit Nichtbeachten meiner Räuber, das fruchtet.

Wulfin
Danje jest offline   Reply With Quote