Thread: Ciao....
View Single Post
Old 08-02-2009, 12:15   #19
wildwolf
Strange Member

wildwolf's Avatar

Ich beziehe mich auf die besonderheit dieser Rasse und ihr kurze Zeit der existenz, es ist daher um so wichtiger bei Wermehrung auf den DNA Code rucksicht zu nehmen und diesen zu studieren, da es nicht so viele Blutlinien gibt wie in anderen Rassen und auch auf den carackter sollte von einem verantwortungsvollen Zuchter rucksicht genommen werden.

Ein Hobbysuchter ist fur mich einer der genauso Rucksicht auf die vorgegebenen Normen nimmt wie Displasie, Arbeitsprobe, Austellungsergebnis(mindestens ein SEHR GUT) und alles was sonst noch dazugehort. Mit dem unterschied das er vielleicht nur einmal in seinem Leben einen Wurf hat und meistens diesen in der Familie aufziet und nicht im Zwinger wie es bei vielen grossen Zuchtern der fall ist...
Scwarzzuchter wie du es nennst sind Leute die Hunde der gleichen Rasse kreuzen und keine Papiere mitliefern, das ist aber sowieso kein Argument da es sich in diesen Fall automatisch um keinen Rassehund handelt und es nie sein wird.
Wer so einen Hund kauft und glaubt einen Rasseund zu kaufen ist selbst schuld... Stellt aber fur mich kein Problem dar...Da diese hunde automatisch nicht mehr zur Weiterzucht im korrekten Sinn und der Verbreitung der Rasse Zugelassen sind.

n.b.: Bin aber auch nicht einverstanden das "Zuchter" die Hunde als Ware behandeln wie zum Beisbiel die Garantie bei Displasie. In vielen Fallen wird die Rucknahme des hundes angeboten und ein neuer Welpe zum austausch!!! Das ist fur mich absolut nicht akzeptabel denn es wird mit den Gefuhlen der Besitzer gespielt und der Hund als Ware angesehen die ausgetauscht wird...
Hier sollte eine Geldruckgabe garantie obligatorisch sein oder im maximalen Fall ein zweiter Hund angeboten...(Frage mich auch was tut der Zuchter mit dem kranken Hund???)

Das Forum ist an alle gerichtet die sich fur diese Rasse interessieren und de sich kennen lernen wollen, im forum gibt es viele Seiten und ich bin absolut davon uberzeugt das es nicht nur um argumente im Bezug auf TWH im Sinne des FCI gehen muss...
Wir haben z.B. eine Seite mit "Gedanken zum Tag" oder schon im Index steht Off Topics." Alles und mehr" mus man da auch um sinne des FCI schreiben.. Wir haben nicht TWH Besitzer die einen Border Yorkie oder andere ober vielleicht auch gar keinen Hund Haben Und die sin genauso wilkommen....
Das forum soll meine Meinung helfen die einzigartigkeit des TWH und die bereits anfangs genannte Einzigartigkeit ihrer Besitzer Hervorheben und uns helfen... Wir haben iene Seite wo geschrieben wird uber die Eigenschaften die ein TWH Besitzer haben sollte (naturlich auch im scherzhaften Sinn) und unterm Strich kommt dann heraus das wir alle irgendwie etwas haben das uns verbindet...

Hier ist das nicht so deutlich...
Wir haben eine forum-seite Fotos und Video-geschichten mit fast 15.000 Besuchern!!!!

Allora guardami negli occhi e capirai che io ti amo ancora...
wildwolf jest offline   Reply With Quote