View Single Post
Old 09-02-2009, 12:10   #2
Kuschelwolf
Junior Member

Hallo Julia,

zum Glück waren wir noch nicht in dieser Situation, dass wir einschreiten mussten und daher kann ich nur vermuten, dass ich zumindest das Gespräch suchen würde. Ich finde es einfach unverantwortlich so mit einem Hund in der Öffentlichkeit umzugehen. Wir hatten bei uns im Dorf bereits einmal die Situation, dass ein Hund einen "nicht bei Frauchen angemeldeten" Rundgang durch die Gemeinde unternahm und das besagte Frauchen dann den Kindern, die den Hund "gefunden" hatte, sagte, wenn der Hund noch einmal abhauen sollte, würde sie den Hund vor den Augen der Kinder verhauen. Ich finde diese Handlungsweise absolut verabscheuungswürdig. Der Hund wird schon seinen Grund für seinen Rundgang gehabt haben, und Kindern so etwas anzudrohen finde ich recht armselig. Sollte es wirklich zu dieser Handlung kommen, werde ich bei dieser Frau gewiss auf der Matte stehen und ordentlich Dampf ablassen.
Aber wie ich bereits erwähnte, gab es diese Situation noch nicht und daher kann ich nur vermuten, wie ich mich verhalten würde. Aber ich bin immer noch der Meinung, Hunde sind unschuldige Lebewesen, die vor solch einem Handeln geschützt werden sollten.

Grüße von

Martina
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote