View Single Post
Old 09-02-2009, 16:52   #6
Shadow99
Junior Member
 
Shadow99's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Location: Berlin
Posts: 138
Send a message via MSN to Shadow99
Default

Ein ähnlichen Fall hatte ich auch schon mal vor ca. 20 Jahren gehabt.
Herrchen rief nach seinen unangleinten Hund da er auf meine damals noch 2 Hunde zulief.Der Hund hörte aber nicht beim 1. mal.Das Herrchen wurde immer strenger und lauter mit dem rufen ,was schon fast in`s hysterische Brüllen überging.Nach kurzer Zeit lief der Hund mit eingeklemmter Rute zu seinem Herrchen zurück.
Und was tat das Herrchen?! Er nahm die Leine und schlug zig mal mit roher Gewalt auf seinen Hund ein.Der Hund jaulte total was mir durch und durch ging.
Und was tat ich?!
Zuerst sagte ich zu meinen 2 Hunden "Platz" ging mit schnellen Schritten auf den Mann zu,trat hinter ihm ,wartete bis er wieder ausholte um den Hund zu schlagen und griff nach der Leine und zog sie ihn aus der Hand um ihn anschließend eine mächtige Standpauke zu halten.
Am liebsten hätte ich ihn eine mit der Leine rübergeschlagen aber dann wäre ich auch nicht besser als ER.
Auch wenn mir durch das Zugreifen der Leine die Hand mächtig weh getan hatte,war mir dieses Eingreifen wichtig um den anderen Hund vor größeren Schmerzen zu bewahren.
Nach meiner Standpauke entschuldigte sich der Mann für sein Fehlverhalten bei mir und ging weiter.
Ich ging zurück zu meinen Hunden um sie aus dem "Platz" abzuholen und folgte den Mann TOTAL unauffällig da ich irgendwie annahm er würde seinen Hund weiter Schlagen wenn ich nicht mehr zu sehen bin.
Ich war nämlich mächtig sauer über sein Verhalten.
Und ich würde so etwas immer wieder tun,egal ob ich eventuell etwas abkriege.Eigentlich bin ich ein sehr friedfertiger und ruhiger Mensch.Aber in solchen Situationen wo es um Tiere geht kann ich zur Furie werden.
__________________
Gruß Verena

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote