Thread: Merlin
View Single Post
Old 10-02-2009, 13:36   #8
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default Traurig

Quote:
Originally Posted by Lilith View Post
Nicole, ich finde es halt einfach nicht diskussionswürdig, dass Du dich für die Grösse des Bildes entschuldigst!
Erlich, ich kann den Satz rein gar nicht verstehen.
Ich habe ein riesen Post hier reingesetzt (ganz oben, wen du es nicht finden konntest) und dann fällt dir nur das ein? Warum schreibst du überhaupt, wenn es dich nicht interessiert?
Und du scheinst selbst in diesem Beitrag von mir, den Grund meines Schreibens übersehen zu haben.

Vielen Dank an Kuschelwolf und Dajka!

Es hat auch einen Hintergrund für mich hier zu schreiben.

Eigentlich kann mir das ganz egal sein. Ich bin in vielen Foren, z.B. in einem Forum seit vielen Jahren, wo es mitlerweile weit über 300 Mitglieder gibt. Um die 150 sind davon täglich online und was soll ich sagen, diese Leute haben ein weit aus größeren Interessenbereich als scheinbar viele hier aus diesem.
Dazu verbindet viele von uns eine wirkliche Freundschaft und wir kommen grob aus einer Ecke (Norddeutschland)
Ich kenne auch Foren wo es nur 20/30 Leute gibt und selbst da, haben die Leute weit aus mehr Interesse an anderen Dingen, als hier.
Vielleicht liegt es daran, das man durch die Rassevielfalt, man einfach diesem Problem, keine Chance gibt.
Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum uns eigentlich soviel verbindet und doch wieder trennt.

Aber ich habe gehofft das sich weit aus mehr Leute zu diesem Thema äussern, anstatt immer nur diese Machkämpfe hier zu sehen.
Die Zeit wo ich mal dachte hier gibt es genug Köpfe, die nicht in ihrere eigenen Rasse so vertieft sind und diese Leute glauben sie wüssten alles, nur der Rest der Welt nicht, ist jetzt für mich vorbei.
Sehr traurig, denn ich liebe diese Rasse und dachte mich unter Gleichgesinnten zu befinden.
Aber es gibt hier scheinbar nur sehr wenige, die noch in der realen Welt leben.

Vor Jahren hörte man Sprüche wie: "diese Schäferhundleute", heute gibt es diese Streithähne, Besserwisser und Co. über eine Rasse, fast überall und klar das es auch hier kein Halt vor macht. Aber wo bleibt der Mensch in euch, der sich auch mit anderen Themen beschäftigen kann, als eure eigenen Probleme?!
Ich habe selbst so ein "Schäferhundmensch" in meiner Nachbarschaft und ALLES wirklich alles wird verglichen mit seinen Schäferhunden und klar das seine die besten sind und er dazu alles glaubt zu wissen.
Für mich einfach nur krank, wenn diese Leute nicht mal selbst merken, das sich die Welt nicht nur um sie dreht.
Warum haben andere einfach kein Platz neben solchen Leuten?!

Auch wenn dieses hier nicht auf jeden zu trifft, haben es die meisten dennoch nicht geschafft, sich für etwas zu interessieren / zu schreiben, was für sie selbst nicht von Bedeutung ist.
Klar kann es euch egal sein. Wir kennen uns nicht persönlich, aber wozu sind wir hier in einem Forum, wenn man nichts übrig hat für andere Dinge?

Ich habe euch überschätzt. Früher war es hier irgendwie herzlicher, auch wenn es noch nie so war, das jeder jeden liebt. Echt traurig was aus euch geworden ist. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote