Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
sicherlich ist die Vereinbarung so, dass ihr Daten von uns bekommt. Als Gegenleistung dafür, schreibst Du, dass wir eure Hilfe bekommen. Nur leider ist das in der Vergangenheit kaum möglich gewesen, da man euch so gut wie gar nicht erreichen konnte bzw. keine Reaktionen auf bestimmte Fragen kamen.
|
Torsten, ich habe überhaupt keine Ahnung über welche Fragen es geht...
Ich habe Dir immer bei der Kontakt mit dem Deckrüdenbesitzer geholfen; die Informationen über allen Deinen Würfen waren auf Wolfdog.org veröffentlicht. Weil Du jetzt nicht online bist, habe ich ALLEINE die Daten und Fotos von deinen 'B'-Wurf aktualisiert.
Nein Torsten, ich mache viel mehr als ich muss und viele Züchter, die nach 22.02.2009 immer noch auf der Züchterliste sehen werden, werden dort bleiben NUR weil ICH die fehlende Daten gesammelt habe.
Leider habe ich auch meine persönliche Probleme und sehr wenig Zeit für Wolfdog. Ich mochte nur, dass die Züchter auch ein bisschen für uns tun...
Es ist wirklich kein Problem, wenn jemand vergessen hat, die Daten zu schicken. Oder wenn wir die Daten nicht 2 Monate sondern 5 nach Welpengeburt bekommen. Aber es gibt relativ viele Züchter, die mit uns Kontakt aufnehmen NUR wenn sie Welpen zu verkaufen haben...
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Ich halte es immer noch mit dem Grundsatz "Quit pro quo" und sollte es in der Zukunft wirklich besser werden, werde ich - natürlich in Absprache mit meinen Welpenkäufern unter Berücksichtigung der deutschen Datenschutzrichtlinien - dir weiterhin die gewünschten Angaben zukommen lassen.
|
Ich denke, dass wir uns nicht verstanden haben.... Wolfdog.org bietet die
kostenlose Werbung für die Züchter (die Züchterliste) und
kostenlose Werbung für die Würfe (Geplante Würfe). Als "danke schon" möchten wir
NUR, dass diese Züchter uns später die Daten der Welpen, sowie Namen der Welpenbesitzer schicken (es ist nicht gegen die deutsche (und europäische) Datenschutzrichtlinien).
Es ist wirklich GARNICHTS, wenn wir in Betracht nehmen, dass einige Züchter alle Welpen nur via Wolfdog.org verkaufen...
"Quit pro quo" bedeutet:
Wir bieten
kostenlose Werbung. Als Bezahlung "verlangen" wir NUR die
Informationen über den Welpen.
Es ist natürlich kein Problem, wenn jemand damit nicht einverstanden ist. Ich hoffe, es ist selbstverständlich, dass auch wir für diese Züchter keine Werbung machen.
Für uns ist es wirklich kein großes Verlust - die Daten über alle deutsche Würfe bekommen wir SOWIESO von VDH. Es dauert nur länger....