View Single Post
Old 24-02-2009, 21:38   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Margo

Quote:
Torsten, ich habe überhaupt keine Ahnung über welche Fragen es geht...
Es geht nicht speziell um eine Frage, sondern generell seid ihr nie zu erreichen. Ich bin auch nicht der Einzige den es so geht von mindestens einer Person weiß ich , das sie dich seit Dezember versucht erreichen wegen eines Welpen.

Quote:
Ich habe Dir immer bei der Kontakt mit dem Deckrüdenbesitzer geholfen; die Informationen über allen Deinen Würfen waren auf Wolfdog.org veröffentlicht.
Das ist richtig und dafür bin ich dir auch sehr dankbar - für den Kontakt mit den Deckrüdenbesitzern. Für die Wurfveröffentlichung habe ich mich an die Abmachung gehalten und du hast von mir ( zu mindest vom A - Wurf ) die Daten bekommen - also was willst du?

Quote:
Weil Du jetzt nicht online bist, habe ich ALLEINE die Daten und Fotos von deinen 'B'-Wurf aktualisiert.
Sorry, es war und ist allseits bekannt das Eva ( Lilith ), für die Zeit als ich nicht da war, Ansprechpartner für meinen Zwinger ist, in Zusammenwirken mit meiner Frau. Also hättest du nur bei Eva anfragen müssen und so hättest du die Daten der Welpen und deren Besitzer ( vorausgesetzt sie haben kein Problem mit deren Veröffentlichung ) anstandslos bekommen.

Quote:
Nein Torsten, ich mache viel mehr als ich muss und viele Züchter, die nach 22.02.2009 immer noch auf der Züchterliste sehen werden, werden dort bleiben NUR weil ICH die fehlende Daten gesammelt habe.
Margo , das ehrt dich auch und ich werde es dir sicher nicht absprechen wollen , das du sehr viel für " deine private Seite " tust. Aber genau wie du Termine vor gibst und bittest um Einhaltung sollte es aber auch möglich sein wenigstens mal einen von Euch zu erreichen.

Quote:
Leider habe ich auch meine persönliche Probleme und sehr wenig Zeit für Wolfdog. Ich mochte nur, dass die Züchter auch ein bisschen für uns tun...
Margo, ich kann es nach vollziehen wenn man pers. Probleme hat , denn die haben sicher viele Menschen, ich auch, aber mit dieser euren Seite habt ihr auch eine gewisse Verantwortung übernommen, nämlich die Verantwortung mit den euch gegebenen Daten sorgsam und verantwortungsbewusst um zu gehen, was ja auch gemacht wird. Nur wer sich als Datenbank im Netzt präsentiert und so als Nr.1 Ansprech - und Informationsquelle für TWH da ist, sollte nicht Monate brauchen um auf Mails und ähnliches zu reagieren. Und ich denke wenn es zu viel wird so solltet ihr euch mal Gedanken über eine Vertretung machen.

Quote:
Aber es gibt relativ viele Züchter, die mit uns Kontakt aufnehmen NUR wenn sie Welpen zu verkaufen haben...
kann es nicht auch dewegen sein , weil ihr eben nicht so gut erreichbar seid? Das die Züchter dann auch die Lust verlieren? Und du vergisst das die seite privat geführt wird, also kein verein den man Rechenschaft ab legen muss ...... es beruht eben wie du sagst auf Gegenseitigkeit.

Quote:
Ich denke, dass wir uns nicht verstanden haben.... Wolfdog.org bietet die kostenlose Werbung für die Züchter (die Züchterliste) und kostenlose Werbung für die Würfe (Geplante Würfe). Als "danke schon" möchten wir NUR, dass diese Züchter uns später die Daten der Welpen, sowie Namen der Welpenbesitzer schicken (es ist nicht gegen die deutsche (und europäische) Datenschutzrichtlinien).
Es ist wirklich GARNICHTS, wenn wir in Betracht nehmen, dass einige Züchter alle Welpen nur via Wolfdog.org verkaufen...
Na ja, hier sage ich dir aber auch, ohne die Informationen der Züchter würde die Datenbank auch nicht so doll sein, also Margo , komm mir jetzt nicht mit der Gönnermasche, ihr profitiert genau so wie die Züchter davon. Sicher können einige Züchter keine Hunde ohne Wolfdog org verkaufen , aber WD ist aber auch nichts ohne die Infos der Leute an euch ..... Und offensichtlich kennst du dich mit Datenschutzrichtlinien nicht so gut aus, wenn einer meiner Welpenkäufer nicht möchte das er auf einer privaten Seite veröffentlicht wird muss und werde ich das akzeptieren.
Alle Daten oder Bilder die du bekommst unterliegen den Copyright und sind unrechtmäßig veröffentlicht wenn sie nicht freiwillig heraus gegeben worden sind. Ließ nach. Also ist es eben nicht einfach mit " nur " ab getan wenn ihr dann Daten von TWH Besitzern und Züchtern bekommt.

Quote:
Es ist natürlich kein Problem, wenn jemand damit nicht einverstanden ist. Ich hoffe, es ist selbstverständlich, dass auch wir für diese Züchter keine Werbung machen.
Für uns ist es wirklich kein großes Verlust - die Daten über alle deutsche Würfe bekommen wir SOWIESO von VDH. Es dauert nur länger....
Margo ich will mich mit dir nicht streiten, aber wenn ich deinen Beitrag lese erkenne ich eben eine gewisse Aroganz die ich vor her an dir nicht kannte. Wie gesagt, so lapidar ist es eben nicht wenn alle Züchter ihre Daten an euch nicht weiter geben kannst du sie zwar übeer den VDH holen aber nicht als Privatperson auf deiner privaten Seite veröffentlichen, du kannst sie archivieren aber auch mehr nicht.
Das meine ich aber nicht, ich meine einfach mal , das man keinen Ansprechpartner bei euch hat der ein wenig flexibel und relativ schnell reagieren kann, und das sollte doch machbar sein für die Informationen die ihr dafür bekommt. Im übrigen sind bei mir die wenigsten Welpenkäufer über WD gekommen, das nur am Rande.
So und nun sie nicht sauer eine kleine Kritik ist auch Anregung zum nachdenken und evtl. was zu verändern.

Grüße Torsten

PS: nur mal so als Beispiel : meine E Mail ist nicht in der Züchterliste, und die Telefonnummer stimmt auch nicht obwohl du schon vor geraumer Zeit die Information von Eva bekommen hast ( am 17.02. per Mail am 18. per Skype )

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 24-02-2009 at 23:55.
Torsten jest offline   Reply With Quote