View Single Post
Old 26-02-2009, 19:12   #9
Margo
Moderator

Margo's Avatar

Send a message via Skype™ to Margo Send Message via Gadu Gadu to Margo

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Na ja, hier sage ich dir aber auch, ohne die Informationen der Züchter würde die Datenbank auch nicht so doll sein, also Margo , komm mir jetzt nicht mit der Gönnermasche, ihr profitiert genau so wie die Züchter davon. Sicher können einige Züchter keine Hunde ohne Wolfdog org verkaufen , aber WD ist aber auch nichts ohne die Infos der Leute an euch ..... (...)
Margo ich will mich mit dir nicht streiten, aber wenn ich deinen Beitrag lese erkenne ich eben eine gewisse Arroganz die ich vor her an dir nicht kannte.
Nein Torsten, es ist keine Arroganz.... Ich bin einfach MÜDE und ich habe die Nase voll von einigen Züchter und Besitzer, die schon länger fast jede Woche Emails voll von Kritik schicken, aber seit Jahren gar nicht für Wolfdog gemacht haben.

Wolfdog.org ist nicht MEINE PRIVATE SEITE (die private findest Du: http://www.zperonowki.pl/) sondern eine Seite für alle TWH Besitzer.

Wolfdog.org ist für mich ÜBERHAUPT kein Profit. Ich wurde wirklich profitieren, wenn wir es ausschalten werde. Dann muss ich nicht monatlich den ganzen SERVER bezahlen (bald schon zwei ), habe Zeit um sich um meine PRIVATE Seite zu sorgen und ich habe ~ 5-6 Stunden mehr Zeit täglich für meine Hunde. Und die Moderatoren wurden sich bestimmt auch freuen, wenn sie schon nicht mehr mit bestimmten Personen streiten müssen, nicht mir Polizei und Gericht bedroht werden und mehr Zeit haben, einfach mit dem Hunden spazieren gehen...

Die Daten? Denkst Du wirklich, die Züchter schicken die Daten, Ausstellungsergebnisse, weil sie mich so gerne haben.... Nein, es gibt zwar Leute, den wirklich um die Rasse geht, die meisten machen es nur, weil es die beste Werbung für die Züchter ist - sie machen es nur für sich.

Torsten, verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist wirklich nicht gegen Dich oder gegen andere Benutzer. Ich weiß, dass wenn man es von "außen" anschaut, dann merkt man nur, dass alles schlimm und langsam ist und wir überhaupt gar nicht machen. Von ihnen sieht es ganz anders aus.

Statt mit meinen Hunden zu spielen muss ich:
- noch 9000 Fotos bearbeiten, die mir die Benutzer geschickt haben und immer Emails und PN schicken, wann die Fotos online sein werden. Und dass wir ZU LANGSAM sind.
- jeden Tag muss ich einige Züchter um die Informationen bitten. Züchter, die sauer sind, wenn die Wufankündigung nicht innerhalb von ein paar Stunden veröffentlicht wird. Aber bei den es monatelang dauert, bis wir von ihm/sie die Informationen bekommen.
- Anrufe beantworten, wann ENDLICH die HD-Ergebnisse veröffentlicht werden. HD-Ergebnisse, die der Züchter vor zwei Tagen geschickt hat, die aber vor zwei JAHREN gemacht wurden. Der Züchter schreit mir am Telefon wieso er schon zwei Tage warten muss, obwohl er zwei Jahre brauchte um diese Ergebnisse zu scannen!
- am Weihnachtstisch bekomme ich Anrufe von einer Züchterin, die sauer ist und fragt wieso ich mich nur um meine PERSÖNLICHE Sachen kümmere und mir frei genommen habe!!! Sie ist sauer, weil ich eine paar Tage lang nicht am Computer war, und ihre Wurfankündigung NOCH NICHT veröffentlicht ist. Dass ICH schuldig bin, dass sie noch keine Welpen verkauft hat.
- ich muss Emails beantworten, die eine Züchterin mir je ein paar Tage schickt, dass bei den Hund xxx die Name falsch ist, und bei den Hund yyy die HD-Untersuchung fehlt. Sie schreibt immer, dass wir Idioten sind und falsche Informationen veröffentlichen (Hundenamen haben wir aus Ausstellungskatalogs bekommen) - sie schreibt, aber, dass sie uns keine Kopien der HD-Untersuchung schicken wird und auch nicht die korrekte Namen, weil sie mit Wolfdog nicht zu tun haben mochte...
- ich muss Leuten helfen, die seriöse Probleme haben und dann Transport für Hunde besorgen und bezahlen, weil der Züchter von dem Hund zwar wunderschön auf dem Forum schreibt und sich um gute Werbung sorgt, aber wenn einer von dem Hunde, die er gezüchtet hat, eingeschlaffert sein soll, sagt er, dass es ihm egal ist...
- ich muss sauere Emails beantworten, wo die neue Welpenbesitzer fragen, wieso wir so LANGSAM sind und alles so lange dauert; wieso die Daten über ihren Welpen immer noch nicht da sind! WIR sind natürlich schuldig, dass der Züchter zwar sehr schnell reagiert, wenn er Welpen zu verkaufen hat, aber wenn es um Informationen geht, dann es manchmal JAHRE dauert, bis wir Namen der Welpen bekommen.
- ich muss die Antworten in Themen schreiben, wo eine Züchterin, die jedes Jahr eine paar Wurfankündigungen auf Wolfdog.org veröffentlicht, aber schon seit 3 JAHREN uns keine Informationen geschickt hat, jetzt wütend schreibt, dass die neue Regeln echte SANKTIONEN gegen ihre Zuchtstätte sind. Dass wir sie als KONKURRENZ betrachten und aus dem Grund wir ihre Zuchtstätte aus der Züchterliste entfernen werden.
- ich muss Fotos bearbeiten, wo der Besitzer falsche Beschreibungen gegeben hat, aber der uns eine PN nach dem anderen schickt, dass es unsere Schuld ist (dass wir die Beschreibungen geändert haben). Dass wir es GLEICH korrigieren müssen.
- ich muss 100 Fotos von eine Kategorie in die andere verschieben, weil der Benutzer sie ins falsche Kategorie hingestellt hat. Und dass alles nur um zu erfahren, dass er sich doch anderes überlegt hat und ich alle diese Fotos per Hand loschen muss...

Nein. Es kling sauer, ich bin aber nicht sauer. Es macht mir Spaß die Informationen zu sammeln, den Kontakt mit TWH Besitzer zu haben und sich mit TWH Besitzer zu treffen. Es freut mir zu sehen, wie sich Wolfdog entwickelt hat. Aber es gibt wirklich Grunde, wieso einige Moderatoren nach ein paar Monaten weggelaufen sind... Es gibt Grunde, wieso wir (und Moderator) manchmal so "arrogant" schreiben. Es ist wirklich keine Arroganz - manchmal hat man nur genug.. Einige Leute machen leider unsere Arbeit viel schwieriger als es sein sollte... Und mit den Leuten mochten wir uns verabschieden...

Du hast recht - manchmal dauert er länger, als es soll... Und alles nur, weil wir uns mit Leuten beschäftigen, die sowieso gar nicht für uns tun... Das mochten wir uns jetzt sparen... Und das ist auch der Grund für die "neue Regeln" für die Züchter... Wir werden nicht mehr die Züchter um die Informationen BITTEN. Wenn jemand sie nicht schickt, werden wir einfach seine/ihre Wurfankündigungen loschen und seine/ihre Zuchtstätte von der Liste entfernen, bis wir die Informationen bekommen haben... Es geht natürlich um Züchter, die uns bewusst nicht helfen mochten. Ich werde niemandem loschen, der einfach vergessen hat, uns etwas zu schicken. Keine Angst... Und ehrlich gesagt haben wir mit deutschen Züchter (fast) keine Probleme - was ist geschrieben habe, betrifft Züchter und Besitzer aus anderen Länder...

The customs of your tribe are not laws of nature - George Bernard Shaw
Margo jest offline   Reply With Quote