View Single Post
Old 27-02-2009, 01:27   #42
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Auf was bezog sich denn die andere Angelegenheit konnte sie noch nicht klären Steffen? Ging es da um die 40 km? Wenn ja, hat sie ja nichts falsches gesagt, sondern musste eben noch weiter ermitteln.
Nein, sie hat auch nichts falsches mitgeteilt. Meine Anfrage war, ob eine 40-km-Ausdauerprüfung, durch FCI-Leistungsrichter als Arbeitsprüfung bescheinigt, überhaupt eine anerkannte Arbeitsprüfung in Deutschland ist und zur Meldung in der Gebrauchshundeklasse berechtigt. Die erhaltene Antwort zu den anerkannten Arbeitsprüfungen ist oben zu lesen, allerdings warte ich bis heute auf die Beantwortung meiner eigentlichen Frage, was die 40-km-Ausdauerprüfung betrifft.

Quote:
Also für ich ist das schon eine außergewöhnliche Leistung, wenn ein Hund die 40 km schafft. Und manche sind dabei ja noch richtig schnell.
Für einen TWH ist es aber keine außergewöhnliche Leistung, für manchen Halter aber schon der sein persönliches Anstrengungsempfinden hier scheinbar ganz gerne auf seinen TWH projiziert.

Quote:
Ich denke auch, wir sollten uns freuen, dass uns das vom VDH jetzt bestätigt worden ist und wir nicht extra in die Slowakei fahren müssen, um den "Schein" zu bekommen.
Wieso müssen wir in die Slowakei fahren, um den "Schein" zu bekommen und wozu? Um in der Gebrauchshundklasse zu starten, um bessere Chancen für einen Titel zu haben?
Wir haben mit allen unseren 4 TWHs die 40-km-Ausdauerprüfung in Deutschland gemacht, aber nicht wegen besseren Titelaussichten, sondern aus Spass und Freude sich mit anderen TWH-Besitzern zu treffen und gemeinsam mit ihnen und ihren TWHs etwas sportliches zu unternehmen.
Steffen jest offline   Reply With Quote