View Single Post
Old 30-12-2004, 13:50   #31
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Hallo Steffen,

sorry, manchmal gibt es halt Mißverständnisse!

" Wenn Onka laut dem ersten Beitrag 9 Wochen alt ....
... nachvollziehen, dass die Züchterin die Welpen schon mit diesem Alter an das Autofahren gewöhnen soll. ... "

In meinem Beitrag habe ich an keiner Stelle etwas vom Alter (9 Wochen) geschrieben. Onka kam mit 7 Wochen in ihr neues zu Hause, zu mir, und war am 27.12.2004, als ich den Beitrag schrieb, einen Monat bei mir. (zusammen also gut 12 Wochen!). Und, dass das mit 7 Wochen o.K. ist, kann man in verschiedenen Beiträgen unserer tschechoslowakischen Freunde nachlesen. Der VDH ist hier warscheinlich etwas welt- und rassefremd, in dem er auf seine 8 Wochen besteht.
Ich habe in meinen Beiträgen auch nirgends verlangt, dass die Züchterin die kleinen Welpchen ans Auto fahren gewöhnen soll. Das wäre wohl zu viel verlangt, übertrieben und in dem Welpenalter (0-7 Wochen) sicher nicht sinnvoll.

" Übrigens habe ich hier nicht gegen, sondern für Deine Züchterin eine Lanze gebrochen ... "

- das habe ich dann wirklich mißverstanden. Ich bin nämlich von meiner Züchterin Frau Böhme, und ich gehe davon aus, dass ihr Euch in der "Szene" kennt, mehr als positiv beeindruckt. Die Zwinger, die Hunde - alles super, bei jedem Besuch. Außerdem steht sie jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, so wie man sich das wünscht (auch wenn sie nicht unter dem Dach des VDH züchtet ).

Freundliche Grüße