Quote:
Originally Posted by wolf16837
... ,sorry, manchmal gibt es halt Mißverständnisse!
In meinem Beitrag habe ich an keiner Stelle etwas vom Alter (9 Wochen) geschrieben.
|
Sorry, kommt von meiner Seite, ich habe Dich mit "Wolfshund" und Ondra verwechselt.
Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich nehme mal an, es handelt sich hier um Ondra vom Böhmerwald geboren am 11. 10. 2004
Sie ist ja erst 9 Wochen alt und da ist es schon ein Erfolg, wenn sie ihr Häufchen draußen macht. 
|
Quote:
Der VDH ist hier warscheinlich etwas welt- und rassefremd, in dem er auf seine 8 Wochen besteht.
|
Darüber läßt sich streiten, aber ich glaube 8 Wochen sind ok. So lernen die Welpen noch intensiver die Sozialisierung im Rudel, immer voraus gesetzt sie werden nicht auf engsten Raum gehalten und der Züchter sorgt für Abwechslung.
Quote:
Ich habe in meinen Beiträgen auch nirgends verlangt, dass die Züchterin die kleinen Welpchen ans Auto fahren gewöhnen soll. Das wäre wohl zu viel verlangt, übertrieben und in dem Welpenalter (0-7 Wochen) sicher nicht sinnvoll.
|
Deshalb habe ich diesen Beitrag ja so überspitzt geschrieben, und ich zitierte Christian, wie man lesen kann.