View Single Post
Old 21-04-2009, 08:30   #20
dogsnoopy
Junior Member

dogsnoopy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Das weiß ich, ich habe es auch nur als Beispiel an geführt.

Thomas hat es schon treffend formuliert, ein Hund sollte schon im Gehorsam stehen, wie der Besitzer das erreicht ist Wasser für einen anderen Fluss....

Das glaubst du aber jetzt selber nicht , oder dein hund ist in dem Alter schon so erzogen das sie sich wie ein erwachsener benimmt dem man die Befehlsgewalt klar gemacht hat ........
Ich weiß nicht woran es liegt, aber derzeit ist es so, das sie sich bei jedem Hund abrufen lässt. Sicher ändert sich das auch, aber so wie es derzeit ist, kann ich sagen, das sie nicht hinrennt wenn ich sie rufe. Sicher kommt da auch viel von Milan rüber, der meistens wartet wenn ich "Halt" oder "Stop" rufe oder wenn ich den Hund kenne ihn mit "Voran" schicke.

In dem obigen Punkten bin ich klar der gleichen Meinung wie Du Torsten und Thomas, das der Gehorsam zwingend notwendig ist, wie sonst könnte ich Milan dann abrufen bzw. ihn halten lassen?!
Hier ging es ja eigentlich auch darum das der Hund aufgrund des Gehorsams wie eine Maschine wirkt oder gebrochen sein müsste....um es mal so auszudrücken.
Antiautoritär erziehe ich gewiss nicht, meine beiden kommen auch nicht nur wegen der Bindung zu mir, sondern weil ich das so "will"....