Quote:
Originally Posted by Astrid
Hallo,
ich denke nicht, dass man einen Weißen Schäferhund so ganz direkt mit einem Tschechoslowakischen Wolfshund vergleichen kann. Sie mögen sehr gut zusammen passen, sind im Charakter aber doch verschieden.
........Insofern ist es unentbehrlich, dass jeder Mensch sein Tier genau lesen lernt und ehrlich und objektiv beurteilt, was er ihm abverlangen kann.
|
Ich finde, Hunde untereinander sind generell nicht zu vergleichen.... Jeder Hund ist ein Original und Einzigartig, warum sollte ein TWH verschiedene Sachen nicht machen oder können......genauso wie ein Weißer Schäfer.... oder ein Labrador. Talente sollte man fördern und Fähigkeiten ausnutzen.
Sein Tier lesen zu lernen ist enorm wichtig, nicht nur um zu wissen was man dem Tier abverlangen kann, weil wer das nicht sieht und merkt... oje

Seinen Hund lesen zu lernen ist wichtig um zu sehen wann welche Situation eintreten könnte, Reaktionen "vorherzusehen" (falsches Wort) aber so ähnlich.
Das ist mir persönlich wichtig, zu wissen wie mein Hund in und auf Situationen reagiert um ihn hierdurch kontrollierbar / regelbar zu machen.