Thread: Ratenzahlung
View Single Post
Old 27-04-2009, 15:07   #13
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Quote:
da die Entscheidung fr einen Hund keine spontane ist, (oder sein sollte) denke ich auch da eine Ratenzahlung gar nicht ntig ist.
Das ist alles gut und schön, wenn man Geld zu Sparen hat. Ich hab mich über Jahre hinweg mit der Rasse beschäftigt, trotzdem war es mir unmöglich (bei 600 Euro monatlichem Geld (Bafög+Kindergeld), von dem ich samt meinem Pferd die gesamte Studienzeit ausschleißlich gelebt habe (bei 700 Euro Studigebüren im Semester die letzten 2 Jahre!) auch nur 50 Euro im Monat beiseite zu legen. (die Zahlen nur mal für diejenigen, die sich nicht vorstellen können, dass man eben auch keine 50 E im Monat über haben kann!) Wenn man aber am Ende des Studiums absehen kann, dass das finanzielle denmächst besser aussieht UND man gerade auch noch Zeit dazu hat, dann ist wohl Ratenzahlung das Sinnigste!
Das soll ja auch nicht heißen, dass alle ihre Hunde auf Raten verkaufen sollen, ich wollte nur mal sehr zu bedenken geben, dass eine generelle Verteufelung von Ratenzahlung (wie in diesem thread) nicht unbedingt immer im Sinne des Hundes ist, sondern dass andrere Dinge vielleicht viel wichtiger sind. Was nützt einem Hund, wenn Frauchen sich jede TA Behandlung leisten könnte, der Hund aber nie krank wird, dafür aber sein Leben lang im Zwinger dahinschmort, damit er Frauchens teure Einrichtung nicht zerstört

Last edited by Anuk; 27-04-2009 at 15:14.
Anuk jest offline   Reply With Quote