Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch und wenn man meine Beiträge genau liest und sich nicht nur heraus pickt, was man lesen will, wird man feststellen, dass ich definitiv darauf hingewiesen habe, dass meine Worte lediglich MEINE Meinung zum Thema Ratenzahlung beim Hundekauf per se darstellt. Da steht weiters, dass ich mit meiner Meinung weder irgendwem auf die Füße treten, noch über irgendjemanden urteilen möchte und es steht sogar, dass es sicherlich Einzelfälle gibt, wo es ok sein mag. Also lieber mal genau lesen und selber aufm Teppich bleiben, ja?!
@ Anuk: wo hast du gelesen, dass ich Kinder habe? Mir scheint, du verwechselst mich mit Jessica?

Ich bin kinderlos und arbeite Teilzeit - dh. 4 Tage/Woche sind die Hunde 6 Std. alleine (Fahrtzeit bereits mit einberechnet) - das ist für mich vertretbar (und ich habe auch gesagt, dass ich kein Freund davon bin, 24 Std. rund um die Uhr für meinen Hund da zu sein oder ihn gar zu betüddeln).
So wie man kein Millionär sein muss, um einen Hund zu halten, muss man auch nicht arbeitslos sein, um ihm gerecht werden zu können. Aber so wie es für mich nicht optimal ist, gar kein Geld zu haben, ist es in meinen Augen auch nicht optimal, den Hund 5 Tage die Woche 8, 9 Std. alleine zu lassen.
In deinen vorigen Beiträgen stand übrigens nirgendwo, dass du etwas ungeplant vorstrecken musstest, was du dann wieder bekommen hast und deshalb kein Geld hattest.