Oh ja sorry, Astrid/Jessica, da hab ich dich wohl mit dem flaschen Namen angeredet

. Aber das mit den Kindern geht vermutlich wirklich nur, wenn Frau sich von Mann versorgen lässt. Meine Untermieterin hat drei Kinder (2, 7 und 11) und keinen Mann, der sie durchfüttert dazu, und sie hätte nicht mal Zeit für ein Meerschwein (und auch verständlicher Weise keine Nerven dazu

)
Wie "sicher" diese Familienvariante für die Hunde ist, sieht man ja immer wieder an zu vermittelnden Scheidungskindern

Meine meinung ist, dass Sicherheit für ein ganzes Hundeleben kein mensch wirklich genau planen kann und deshalb ist es leicht unfair denen einen Hund abzusprechen, die sich den nur den (bei einem TWH ziemlich hohen)Kaufpreis nicht auf einmal aus der Nase ziehen können. Und "nur meine Meinung" hin oder her, jeder Züchter, der Welpen abgibt, wird sich (wenn er diesen thread gelesen hat) fragen, ob er die Todsünde der Ratenzahlung seinen Welpen noch antun kann...und dieser Eindruck ist definitiv keiner, der in Sinne der Hunde wäre.