Der Text und die Fotos waren teilweise schon in dem Rasseportrait im Hundemagazin im Jahre 2002 drin.... Den hatte auch Frau Krämer gemacht. Ich meine, dass zumindest die Welpen von einem von Heiko´s Würfen waren, oder Heiko?
Ich habe Kontakt zu der Chefredakteurin und habe schon Lob und nen Leserbrief gespendet. Inhaltlich bezieht sich der Leserbrief außer dem Lob für den TWH-Bericht aber auf die amerikanischen Wolfshunde. Ich habe Monika Binder zu dem Pro Evolution Contest eingeladen und ihr auch schon den Videoclip nebst Aufzählung der Stationen zukommen lassen. Sie hat signalisiert, dass sie möglicher Weise eine Story machen wird. Mal sehen.
Wobei es natürlich inhaltlich in gewisser Weise kontraproduktiv sein könnte, weil unsere TWHs bei dem ProEvoCon doch gut funktionieren und sogar meine letztes Jahr 13jährige Tochter mit unserem Rüden recht gut mitgemacht hat. Oder anders, sie hat sehr gut mitgemacht - war sogar schneller als ich - Tala hat aber irgendwie immer nach Mutti = Myla und Vati = Christian geschaut hat und dabei die Stationen nicht so gewissenhaft gemacht hat, weil Mutti und Vati hinter Lenya und Tala waren. Darum werden wir dieses Jahr die beiden tauschen, damit wenigstens ein "Elternteil" bei dem "Kleinen" ist.
Na ja, es wäre sicher toll, unsere Tiere mal in action zu sehen und davon einen Bericht im Rahmen, wie wurden Hunde vor 15.000 als Helfer des Menschen eingesetzt bzw. wie wurden aus Wölfe Hunde gemacht. Unter der Sicht ist ein Artikel für das Hundemaga interessant, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist doch gut, dass wir 2 TWHs haben, wenn ihr Baby Vai, unsere BriardHündin schon nicht in der Wertung haben wollt.... Ne keine Kritik, ist voll ok so! Jedenfalls freuen wir uns schon.
Christian
|