Entschuldige, aber kann es sein das es auch an anderen Dingen liegt. Ich gebe dir zu einem gewissen Teil Recht , zweifellos. Aber da gibt es eben auch noch die Menschen, die eben sehr fanatisch sind und ihr Ego durch falsche und der Rasse sehr schädliche Propaganda definieren - und wenn dann noch einfache Besitzer zur "Riege der Gurus" sprich Züchter, gehören wollen weil sie denken nur so Anerkennung zu finden , muss einen das nicht wundern.
Warst du es nicht der immer laut geschrieen hat das es zu wenig TWH gibt in D für deine Begriffe?
Es wird Zeit das man anfängt die Zucht über einen anerkannten Verein zu regeln und auch bestimmte Kriterien zur Grundlage legen. So lange Hunde mit einem bestandenen Ausdauerlauf in der Gebrauchshundeklasse starten dürfen und man denkt das mit solch einer fadenscheinigen Prüfung der Hund Arbeitsqualitäten hat und somit wertvoller wird, so lange wird es auch mit einem echten Vorankommen der Rasse nichts werden. Und das schlimmste ist, die Organisation die für den Hund da ist unterstützt solchen Betrug auch noch. Man sollte auch endlich begreifen das es eben falsch ist zu züchten um Geld zu verdienen. Es wird nicht mehr all zu lang dauern dann ist es eh vorbei, zu mindest wenn es so weiter geht ........
Und ich vergas noch zu erwähnen, das es eben an Jedem selber liegt wie weit seine Moral ihn machen lässt , ich kenne sogenannte Züchter die eben mal in einem anderen Land röntgen lassen nur weil das Ergebnis im eigenen Land nicht so ist wie der Züchter es sich wünscht .....so werden die Leute verarscht und man züchtet und streut die Welpen egal ob Bedarf oder nicht.
andere wieder schreien das die Kriterien der Slowakei die einzig waren sind, züchten aber mit Hunden die ein P14 Haben oder so weit weg vom Standard sind das es schon weh tut..... aber Hauptsache dabei .....
Last edited by Torsten; 27-05-2009 at 22:25.
|