Thread: Warnung
View Single Post
Old 27-01-2005, 19:29   #56
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Speedy, da ist was wahres dran. Ich habe auch so den Eindruck, dass die meisten hier das Schicksal von Garou einfach nicht wahrgenommen haben oder es gar nicht kennen. Vor Monaten bin ich mal durch Zufall - oder war es ein Hinweis von Ralf, ich weiß es nicht mehr - auf der homepage von Garou gelandet. Und um ehrlich zu sein, es war in gewisser Weise auch Neugierde. Aber es ist schon absolut hart, was Raphael erlebt hat!!!! Ich habe mit meinen 42 Jahren noch nichts vergleichbares gehört, geschweige denn, dass ich jemand kenne, dem es so erging! Ich bin in Berlin geboren, in Hannover, Teheran/Iran aufgewachsen. Habe in Frankfurt/M studiert, bin in der Weltgeschichte (bis auf Australien) auf allen Kontinenten gewesen und behaupt einfach mal, dass ich recht viel vom Leben mitbekommen habe.

Ernst nehmen kann ich solche Sprüche nicht, für meine Hunde würde ich unter der Brücke schlafen. Da kann ich nur sagen, schaff dir mal Kinder an und komme wieder runter von dem (tierischen) Stern auf dem du sitzt. Den Ernst des Lebens hast du anscheinend noch nicht begriffen!

Hunde sind Hunde und nicht mit menschlichen Schicksalen zu vergleichen. Das auf eine Stufe stellen von hundlichen Schicksalen mit Menschen entbehrt jeglicher Realität. Es wird bei jedem eine Schmerzgrenze geben, wo er einen Hund abgeben wird. Aber um ehrlich zu sein Raphael, weiß nicht, was vor 2 Jahren gelaufen ist. Das zu vermittelnde Päarchen hatte ich im WDR vor 1 Jahr oder so auch mal gesehen. Wunderschöne Tiere habe ich noch gedacht, die sich überall durchbudeln und Ausbrecherkönige sein sollten, aber ansonsten einen recht ruhigen Eindruck machten.

Und zur Erinnerung, ich habe meine Briardhündin mit 3 Jahren auch abgegeben, weil sie "messerscharf" wurde und im monatsrhythmus andere Menschen ins Knie gebissen (gezwickt mit durchlöcherter Hose und Prellungen und leichten Schnittverltzungen) hatte. Beim 4. war Schluss, da musste sie weg. Sie lebt jetzt wie gesagt auf einer Finca auf Mallorca und es kommt nur angemeldeter Besuch. Nicht wie bei uns, wo die Kinder plötzlich im Garten stehen. Und wenn ein Hund, wie unsere Briardhündin auch noch das eigene Kind ins Schienbein beißt, obwohl es mit ihm groß geworden ist und es mit ihm Agility gemacht hat und zu keiner Zeit bedroht, geschlagen, gequält oder sonst was gemacht hat, was Aggression hätte auslösen können, dann ist Sense, Ende im Gelände. Worauf soll man da noch warten, bis ein Kind Tod gebissen wird?

Also wie gesagt, es gibt bei jedem eine Schmerzgrenze. Wir haben alle Rotz und Wasser geheult, aber heute geht es ihr auch gut, nur mit anderen Menschen und Hunden. Nicole, du würdest staunen, wie schnell sich ein Hund an ein anderes Rudel gewöhnt!

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote