View Single Post
Old 21-06-2009, 12:24   #2
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Heinz vielen Dank für den aktuellen Eintrag. Es graus einen wieder, wenn man die Begründung zu dem gewünschten Neuen Gesetz sieht. Die SPD macht Wahlkampf, ne besser sie macht Wahlkrampf. Die kommen nicht damit klar, dass sie keine Volkspartei mehr sind.

Es stimmt einfach nicht, dass die Behörden warten würden, bis jemand gebisen worden ist. Das NdsHundeGesetz ist eher ein Gesetz geworden, wo man sich gegenseitig anschei... Ich habe mich mit der örtlichen Veterinärin vor kurzem darüber unterhalten. Sie meinte, es sind überwiegend Nachbarstreitigkeiten, die dann über die Hunde ausgegetragen werden. Jedenfalls würde sie relativ häufig "vorbeugend" gerufen.

Dass die wieder bei den Rasselisten anfangen, ist kaum zu glauben. Ich finde es wichtig, dass Hundehalter auch gegenseitig auf sich aufpassen. Sieht man, dass jemand einen großen Hund oder einen kleinen kläffenden Hund frei rum laufen lässt, sollte man ihn darauf hinweisen, dass es Menschen gibt, die schon beim bloßen sehen eines Hundes Panik bekommen und erst Recht, wenn ein großer Hund (das gilt natürlich auch für kleine Hunde) frei rumläuft oder so ne kläffende Fußhupe ankommt.

Ich werde bei der Demo dabei sein mit mindestens einem TWH.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote