Thread: welpenkauf
View Single Post
Old 21-06-2009, 21:41   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Torsten, dein statement war etwas daneben. Der VDH hält sich nicht an seine eigenen Regeln! Und vor allem die Zuchtobfrau für TWHs hat bedauerlicher Weise keine Ahnung von TWHS.
Ach Christian, ließ doch endlich mal richtig und schreib dann was dazu - ich dachte das hast du mittlerweile gelernt.
Es geht hier nicht um deine persönlichen Differenzen mit dem VDH, von daher halte ich das was du hier schreibst daneben ....., es geht um Züchter die einen Zwinger hier in D haben aber aus dubiosen gründen über ein osteuropäisches Land züchten. Ich dachte das geht eindeutig aus dem Text den ich schrieb hervor.
Quote:
Vgl, Einsatz von ausländischen Deckrüden usw. FCI-Papiere sind FCI-Papiere, egal ob aus Polen Tschechien oder Italien.
Hallo ? wo schreibe ich was diesbezüglich, ich weiß selber das es ok ist Deckrüden aus dem Ausland zu nehmen.
Quote:
Ich habe von meinen 7 Hunden, die ich bisher hatte 3 aus Tschechien, 1 Frankreich, 1 aus Belgien, 1 Ungarn und eine non-FCI aus Kanada. Der STammbaum ist bei allen trotzdem gut.
Ja Christian, du bist eben was ganz Besonderes, weil andere Züchter haben nur Hunde aus dem umliegenden Ländern ......

So noch mal für dich ganz allein, ich schreibe auch langsam , das du es auch langsam lesen kannst.
Der Fakt : ein VDH Züchter mit abgenommenen Zwinger und eigenen Hunden züchtet über ein osteuropäisches Land ( einen dort ansässigen Züchter ), obwohl die Hündin ihm gehört und er als VDH Züchter anerkannt und registriert ist. Warum wohl ?
Wenn man es genau nimmt hat dann diese Hündin keine Zuchtzulassung vom VDH, aber das braucht sie ja auch nicht, wenn man mal eben im Ausland unter anderen Zwingernamen züchtet. Mir stellt sich da immer wieder die Frage, wie so man so was macht, sich aber bei den Leuten die Interesse an einem TWH haben als so seriös hin stellt und kluge Tips gibt, sich aber selber nicht an die einfachsten Dinge hält. Und die wären : wenn ein zugelassener und anerkannter Zwinger vorhanden ist, im eigenen Land ( wie es die Bestimmungen vor sehen ), den Hund röntgt, wenn das alles ok ist, die ZZL macht und ihn unter seinem Zwinger in die Zucht bringt - ist doch ganz einfach oder ? Zumal der VDH jedem seiner Züchter einen Leitfaden mit gibt in Form eines Schreibens zum Zwingerbuch, wo all die Dinge drin stehen ........
Vielleicht bin ich ein wenig hinterm Mond und es wird jetzt modern solche dubiosen Dinge zu machen ......
Man sollte mal in den Clubs nachfragen in dem solche Züchter Mitglieder sind ob das so rechtens ist , oder ganz und gar beim VDH - ach ich vergaß, die kennen ja ihre eigenen Bestimmungen nicht. Aber ich hoffe doch sehr das bei der Schulpflicht in D die Züchter oder solche die es sein wollen des Lesens kundig sind und so die vom VDH mitgegebenen Bestimmungen lesen können, die geistige Verarbeitung der selbigen ist eine andere Sache, das sehe ich ja an dir .......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 21-06-2009 at 21:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote