View Single Post
Old 31-01-2005, 15:47   #7
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Wolfwoman hat es m.E. schon ganz gut getroffen. Ich glaube auch eher, dass sich die Wissenschaft da noch nicht so richtig einig ist. Und Wulfin auch wenn du schon recht lange TWHs hast, scheint dir der kleine feine Unterschied zwischen einem Hund und einem TWH nicht so richtig geläufig sein, obgleich du ja doch einige Zeit brauchtest, um dein Erfolgserlebnis zu haben, frei laufen lassen deiner beiden .... Wenn die TWHs so eindeutig hundlich sind, warum hast du (früher mit heiko) die Hunde in einem gesonderten Gehege laufen lassen und nicht wie jeder andere hundehalter auch auf irgendeiner großen (Hunde)Wiese? Also muss doch da irgendwas sein, was anders ist, oder? Einen Jagdtrieb haben sehr viele Hunde, dass kann es ja wohl nicht sein...

Das mit dem Hybrid, weil es andersartlich ist - Vergleich Esel/Pferd gleich Muli - hm, davon habe ich noch nichts gehört. Vielleicht solltest du - Beowulf - mal das buch Hundepsychologie von Prof. Dr. Dorit Feddersen-Petersen lesen. Sie bezeichnet die Kreuzungen aus Hund und Wolf als Hybriden! Sie ist so ziemlich die renommiertes Wissenschaftlerin, die Wölfe, Schakale, Kojoten, Hunde usw. an lebenden Beispielen und Rudeln über Jahrzehnte in Kiel erforscht. Und vor allem sie hat auch den theoretischen Hintergrund, anders als andere, weil sie tierärztin, Biologien und Ethologien ist. Und Sie hat es geschafft, dass ein Schakal sich mit einem Hund paarte. Sie nennt die Nachkommen ganz einfach Puscha = Pu für Pudel und Scha für Schakal. Aber insoweithast du recht, sie musste das Päarchen auch erst gemeinsam groß ziehen, bis sie zueinander fanden. Generell haben sie kein Interesse aneinander.

Ich würde mich über mehr Meinungen freuen, ob nun Wolfsmischling oder Wolshybrid, das Ergebnis einer Verpaarung Wolf und Hund ist. Ja ja ich weiß, einige denken wieder, was für eine Haarspalterei. Und Wulfin, es zeugt nicht gerade von deinem Geist, wenn du meinst, dich darüber lustig zu machen, wo anerkannte Fachleute, die ein "bißchen" mehr Ahnung haben als du, das nicht so einfach sehen. Ich wollte die Sache hier seriös diskutieren. Wenn ich mir das Forum so anschaue, dann hat sich ja außer der "Warnung"vor Garou länger nichts getan. Da sind solche dä... Kommentare nicht gerade hilfreich, um vielleicht so gar Leute zum mitmachen zu motivieren, die vielleicht keinen TWH haben und sich einen anschaffen wollen. Passt aber zu dem, was andere schon unter Warnung geschrieben haben. Einige können nicht lesen, andere können nicht verstehen, dass hatte ich ja auch schon gegen mich gerichtet gehabt. Ist irgendwie Schade, wenn durch solche Leute wie dich, das Forum kaputt geht.

Grüße
Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote