Der Halter hat sich gut dargestellt. Dann habe ich diese Fragen gestellt:
"Hallo Herr Schuler,
von welchen Züchtern haben Sie denn ihre Tiere?
Können Sie mir das erklären, 2 TWHs in der DomRep und Sie wohnen in der Schweiz?
Sind das ihre ersten TWHs und welche Hundeerfahrung haben Sie? Haben Sie Kinder?
Gestatten Sie mir die Frage, warum Sie nicht erstmal ihre beiden jungen TWHs groß ziehen? Sind es beides Rüden?
Ansonsten hört es sich natürlich sehr gut an."
Und er hat nicht geantwortet. Insbesondere hat er nicht geantwortet, warum er nicht erstmal seine beiden Jungtiere goß zieht.
Ihm ging es darum eine ältere Hündin zu bekommen, mit der er züchten wollte. Im Klartext er wollte billig ne WH-Hündin schießen.
Ach ja, er hat 2 junge TWHs in der Dominikanischen Republik, Karibik. Er hat sich sehr gut dargestellt. Dachte ich.
Torsten, Interessenten, die wirkliches Interesse haben und es gut mit einem gebrauchten Tier meinen, antworten auf alle Fragen und stellen Gegenfrage. Manche stellen nach Fragen fest, dass es doch nicht das richtige für sie ist. Und andere, die meine oberschlau zu sein und dann passiert das, was hier passiert ist.
Die Fragen, die ich gestellt habe, waren gerade mal die "Vorspeise". Mein eigentlicher Fragenkatalog wäre dann mehrstufig noch gekommen. Ich möchte ja auch sehen, wie Ernst es die Menschen meinen. Du wirst doch selbst auch viele Anfragen haben wie:
" Mein Sohn ist 7 Jahre alt und möchte jetzt einen Hund haben. Wir haben ein Haus auf 1.000 qm Grundstück. Wir wollen höchstens 250,-- bis 400,--Euro zahlen".
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Christian
|