View Single Post
Old 11-07-2009, 22:31   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Christian - ich gebe dir doch weitestgehend recht (was deine Einstellung dazu betrifft), aber der Mann, oder besser der Hund braucht Hilfe und die bekommt er mit Sicherheit nicht von deiner teilweise berechtigten Kritik. Es ist wie es ist und nun sollte man versuchen das Beste draus zu machen. Ich hab auch keine Lösung parat, außer das es sinnvoll wäre die Hündin in die Notvermittlung zu nehmen. Was ist eigentlich mit ihren Züchtern? Die können sich doch auch ein wenig kümmern, mich würde es stören, wenn meine Welpenkäufer die Welpen die ich gezogen habe hier im Forum anbieten würden ohne vorher mit mir gesprochen zu haben.
Und ja ich bekomme auch die dollsten Anfragen auf die ich sehr exakt und bestimmend antworte. wenn mir ein Mensch sagt das er in der Dom.Rep. schon zwei Welpen hat, oder besser dort lebt, wird er von mir mit Sicherheit keinen Hund bekommen weil ich meinen Tieren die Qual der Hitze ersparen würde. Ergo würde ich dem Mann keinen Fragebogen schicken und auf dessen Antwort warten, sondern er würde von mir eine vernünftige Absage bekommen.

Ich habe nach wie vor ein Problem damit, das mit dem TWH immer so getan wird als sei er was so Besonderes, ich stell mir immer wieder die Frage ob ich überhaupt in der Lage bin mit TWH zu leben, da mir auch schon genug Mist passiert ist. Von daher kann ich es fast nicht mehr hören ..." warum TWH , und sind sie in der Lage.... TWHs sind so anders und deswegen muss man aufpassen ....usw.usw." Du genauso wenig wie ich und auch andere TWH Besitzer wussten vor ein par Jahren wie die Hunde sind. Ich denke man sollte nicht von der Dummheit der Menschen ausgehen oder sie so hinstellen als wären sie es, was macht einen TWH Besitzer zu so was Besonderen anderen Menschen gegenüber die Interesse an einem haben? Wir sind alle nicht als Gurus auf die Welt gekommen, haben auch unsere Erfahrungen machen müssen und haben sicher auch aus ihnen gelernt ( hoffe ich zu mindest ). Das es momentan so viele TWH gibt die abgegeben werden liegt sicher nicht an den Menschen die sie abgeben allein - ich denke ehr in den Anfängen bei den Menschen die sie verkaufen und auch züchten.
Du siehst doch was momentan hier ab geht, Jeder macht doch so wie er kann und nicht wie es sein sollte. Und Die , die den Mund am weitesten auf reisen sind teilweise Die , die auch den größten Bockmist verzapfen und noch nicht mal dazu stehen können wenn man sie daraufhin anspricht. Es ist lächerlich was ich auf manchen seiten von sogenannten seriösen Züchtern lese, weil genau das Gegenteil von Dem was sie predigen in der Praxis gemacht wird. Fehlerfrei ist Niemand, aber man sollte doch zu seinen Fehlern stehen können oder zu mindest für den Mist den man macht auch eine plausible Erklärung haben. Ich habe immer mehr den Eindruck das wir mit der Zucht in einem Wettstreit stehen (zu mindest sehen es sicher einige Züchter so), oder das einige Leute nur züchten um dazu zu gehören. Ob das der richtige Weg für eine Rasse ist , sollen die Jenigen entscheiden, die so denken. Es geht doch im Grunde nicht mehr um die Hunde, viel mehr um Selbstdarstellung, eine gute Internetpräsens und Wichtigtuerei einiger Züchter. Anderen darum wo und wieviel Hunde von ihnen in die ganze Welt verkauft sind und wie man das Teamwork des Hundehandels noch besser und effektiver gestallten kann. Den derzeitigen Misstand kann man weiß Gott nicht den Interessenten allein zu schieben, zu 80 % liegt es an den " Produzenten "
Und noch was, manche Menschen stellen auch nur solche "dummen Anfragen" weil sie es eben nicht besser wissen. Allein was ich höre wenn Leute bei mir sind die vorher mit anderen TWH haltern gesprochen haben, lässt mich manchmal schon sehr verwundert schauen. Da war zum Beispiel mal ein mann bei mir , den hat ein TWH Halter und sicher bald auch Züchter doch tatsächlich erzählt das er eine Haltergenehmigung im Sinne von einer CITES haben muss. Um den THW ging es nur in der Form wie viel Wolfsblut sein Hund hat un das man verdammt aufpassen muss, man hat da was ganz Gefährliches an der Leine von dem man die absolute Ahnung haben muss. Wow, hab ich da nur gedacht was hab ich doch für Lämmer. Zu so einem Mist fällt mir dann Nichts mehr ein ....... wir haben alles Helden unter uns, die sich mit Bestien bestens aus kennen.... Hut ab vor solchen Leuten.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 11-07-2009 at 22:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote