Quote:
Ich würde mich über mehr Meinungen freuen, ob nun Wolfsmischling oder Wolfshybrid, das Ergebnis einer Verpaarung Wolf und Hund ist. Ja ja ich weiß, einige denken wieder, was für eine Haarspalterei.
|
Die Bezeichnung Wolfsmischling oder Wolfshybrid ist streng betrachtet nicht eindeutig. Ein Wolfsmischling oder Wolfshybrid ist das Ergebnis aus Wolf X ???. Für das ? könnte Hund, aber rein theoretisch auch jede andere Tierart stehen.
Folgendes war von mir eigentlich als Gag gedacht:
Quote:
Wa mir gerade so durch den Kopf geht:
Wenn ein Wolfshund ein Hybrid aus Wolf und Hund ist, was ist ein
Schäfer - hund dann?
|
Quote:
P.S. "Schäferhund"??? ein mix aus Schäfer und Hund .. öhhh .. ne nä? das ist wohl zu weit gegriffen .. das ist ja nicht mal die gleiche FAMILIE hrrhrr hrrrrr
|
doch die Realität hat diesen Gag bereits überholt:
Quelle: news.nationalgeographic.com
Wissenschaftler züchten Tier-Mensch-Kreatur
Im Jahr 2003 haben chinesische Wissenschaftler der Shanghai Second Medical University erstmals erfolgreich ein Mensch-Tier-Hybrid gezüchtet. Damals wurden Hasen-Eier mit Menschen-Zellen gekreuzt.
Ein Jahr später gab es in Minnesota Schweine, durch deren Adern Menschenblut floss. An der Stanford University in Kalifornien wird vielleicht in diesem Jahr die Arbeit an einer Möglichkeit aufgenommen, Mäuse mit menschenartigen Gehirnen zu züchten.
Während die voranschreitende Hybridforschung und -züchtung bioethische Grundsatzdiskussionen ausgelöst hat, beteuert Irv Weissman von der Stanford University, er sei kein verrückter Wissenschaftler. Er wolle nur das Gehirn weiter erforschen.
Meinung des Autors zum Thema:
Bevor jetzt mancher meckert: Mit den Eiern sind natürlich die der weiblichen Hasen gemeint und die Gehirne sollen nur vom Aufbau und der Funktionsweise, nicht von der Größe her, menschlichen Gehirnen entsprechen.
Gruß
Adi