View Single Post
Old 22-07-2009, 19:56   #7
Bille
Junior Member
 
Bille's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: D 72213-Altensteig-Wart
Posts: 365
Default

Hallo Torsten,

frag einfach beim SKG nach, die wollen sowas. Ist der vom FCI anerkannte Schweizer Verband, habe ich nun 2x beantragen dürfen und der Züchter der Flickas Schwester hat, für seinen Welpen der in die Schweiz ging auch.
Ohne den VDH schützen zu wollen, verstehe ich, wenn ich das veränderte Deckblatt auf der Ahnentafel sehe, daß sie eine Aufwandsentschädigung wollen. Über die Höhe läßt sich streiten.
Sowohl der SKG, als auch der VDH sind vom FCI anerkannt und die 3 Hunde, die ich hier genannt habe, sind unter den Regeln des VDH´s gezüchtet worden und besitzen von diesem Verband ausgestellte Ahnentafeln.
Warum der SKG diese Auslandsanerkennung will, weiß ich nicht, auf jeden Fall wurde sie eingefordert und ist auch kein Einzelfall, denn der VDH macht sowas regelmäßig. Auslandsanerkennung steht nun auch auf dem Deckblatt der Ahnentafel mit allen Daten.
Mit dieser Ahnentafel wird der Hund dann vor Ort umgeschrieben. Davor dürfen sie nicht züchten etc. oder wie in meinem Fall bei Prüfungen teil nehmen.
Ich glaube nicht, daß der VDH für Mischlinge oder vermehrte Hunde, die nicht unter dem VDH gezüchtet worden sind, eine Auslandsanerkennung ausstellen wird.

Grüße Bille
Bille
Bille jest offline   Reply With Quote