View Single Post
Old 23-07-2009, 16:30   #34
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Hallo Astrid,

jepp alles im grünen Bereich, alle fit und munter - das Wetter könnte sich wieder was bessern.
Hey, stell doch mal ein Foto mit einer vergrößerten Gelse rein, damit man weiß welche Viecher du genau meinst. Die von mir weiter oben gemeinten sind es wohl nicht.
Warst du schon deine Hündin ausstellen, oder habt ihr das Prozedere noch vor euch ?

Grüße

Hallo Bille,

sicherlich gehen immer mehr zur Ausstellung. Auf meine Frage hat bisher, außer dir, niemand geantwortet. Somit ist wohl davon auszugehen, dass die meisten Besitzer das Zähnezeigen selbst in die Hand nehmen.
Naja informieren und nachfragen tun die Leute schon, manche hören aber scheinbar nicht richtig zu (Ohren auf Durchzug), oder vergessen es wieder. Jupp, überfordert und zu nervös sind sie oft auch. An einem Tag läuft alles rund, am anderen wieder weniger (das ist den meisten doch bekannt). Es ist aber auch nicht jeder Hund zum ausstellen geeignet und wenn doch, haben die Besitzer oft kein Interesse daran.
Wie weiter oben bereits geschrieben wurde; manche Allgemeinrichter sind einfach zu schusselig oder auch schon zu abgenervt. Die Spezialrichter lassen sich einfach mehr Zeit, gehen aber auch nicht alle unbedingt nahe dran.
Also, von meinen bisher 6 ausgestellten Wolfshunden hat noch keiner gebissen oder gebleckt (hoffe das bleibt auch so).

Grüße