View Single Post
Old 26-07-2009, 17:16   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Quote:
Eine Mahnung an alle, vor allem an die Züchter:
Bitte macht Euch nicht die Taschen voll !!
Schaltet Euer Hirn ein, bevor Ihr einen Hund abgebt, an jemanden, der es vielleicht gut meint, aber eigentlich überfordert ist und auch nicht die unabdingbare ZEIT für ein Lebewesen hat bzw. aufbringen kann um es in unsere Gesellschaft einzubringen.
Wir haben schon seit langem unser Hirn eingeschaltet und setzen unsere Priroritäten bei der Prüfung der Welpeninteressenten u.a. genau auf die Punkte, welche hier genannt werden z.B. Zeitfaktor und Haltung.
Bei uns gibt es deswegen wesentlich mehr Absagen als Zusagen! Und dafür wurden uns nicht nur am Telefon Vorwürfe gemacht, auch per Email wurden wir deshalb mehrmals angepöbelt.
Auch deshalb haben wir trotz zahlreicher Anfragen immer noch zwei Rüden aus unserem letzten Wurf behalten, die wir aber mit absoluter Sicherheit erst abgeben, wenn wir ein hundertprozentiges Gefühl haben, dass der Käufer und die Haltung 1A sind und unseren Anforderungen entspricht.

Genau diese "Alles haben wollen - Mentalität" von manchen Menschen und das ewige diskutieren wollen, wenn man ihnen abrät, ko... mich mittlerweile dermaßen an, dass mir bzw. uns langsam die Freude an der Zucht vergeht. Und wenn ich daran denke, dass dann so jemand, wie er sagt, zum nächsten Züchter rennt und dort problemlos sich einen Hund holt und auch bekommt, wird mir speiübel.
"Es sind eben ganz normale Hunde und man kann sie ohne weiteres auch mehrere Stunden allein lassen!" (... das habe ich gehört!)
Was dabei herauskommt, sieht man hier! Eigentlich sollte man den Schuldigen gleich aus dem 4. Stock hinterherwerfen, ob das nun der Züchter oder der Welpenkäufer ist oder beide zusammen, das mag ich aus dem Text nicht zu beurteilen. Der Hund kann mit Sicherheit nichts dafür!

Traurig, traurig ...
Steffen jest offline   Reply With Quote