Weils gut zum Thema passt und ich gestern sooo stolz auf das Chin-Tier war:
Wir waren gestern wieder in OÖ, wo die jährliche große Clubschau der Weißen Schäferhunde - die Alpentrophy - statt fand. Mein LG und ich helfen dem WSÖ schon seit einigen Jahren immer wieder bei diverse Ausstellungen als Ringhelfer und Ringschreiber aus, so auch gestern. Natürlich hatten wir Nanook und Chinua dabei, die ganz brav in ihren Kennels bei uns im Richterzelt gepennt haben (da es ziemlich warm war, wollten wir sie nicht die ganze Zeit im Auto lassen und ich dachte mir, so kann Chin gleich ein bisschen Ausstellungsatmosphäre schnuppern). Jedenfalls hatten wir eine Richterin, die u.a. auch TWH richtet und so fragte ich sie, ob sie mir Chinua am Schluß wohl einmal probe-richten würde. Wie gesagt, hab ich bisher noch nie einen Hund ausgestellt und Chinua war auch noch nie auf einer solchen Veranstaltung. Ich hab sie dann also aus der Box rausgeholt und bin mit ihr zur Richterin gegangen, die gleich einmal angesprungen und im Gesicht geküsst wurde - was sie gaaaanz toll fand - so einen freundlichen TWH hat sie noch selten erlebt, meinte sie. Und bevor ich´s verhindern konnte, hatte sie bereits Chins Fang in den Händen und hat ihre Zähne kontrolliert und sie anschließend abgetastet und Chinua - nun die stand erstaunlich relaxt da und hat sich alles ganz brav gefallen lassen. Das hat der Richterin dann erst recht gefallen und ich, ich war zuerst einfach perflex über die super-brave Maus und dann hab ich - nicht mehr nur von der vielen Sonne, sondern in erster Linie natürlich vor Stolz geglüht.