Da haben Diana -
www.wildtierhilfe.de - und ich auch eben drüber gesprochen. Aber wir wollten vor gut 6 Wochen 2 Rehe und ein Dammwild betäuben in unserem 1,5 ha, um sie zu einem Freund in sein 15 ha Gehege zu bringen. Die Tiere sind sogar handzahm. Aber es war in TV-Team dabei. Und leider ein Ersatz Kameramann. Ca. 1,90 m groß. Der hatte ne Art Rucksack auf dem Rücken und seine Kamera da noch oben drauf. Jedenfalls bewegte er sich so unbeholfen und war riieeesssiggg. Da ist unser Tierfänger - und der macht nur so was - wahnsinnig geworden. Wir haben es nicht geschafft, die ansonsten auf uns zumindest geprägten Tiere, zu betäuben.
Allerdings hat Heino z.B. den vor 1 Jahr im Osnabrücker Zoo entlaufenen Wolf tatsächlich eingefangen mit einem Betäubungsgewehr.
Ihn hatte ich auch an das Amt empfohlen. Aber sie hatten ja ihre eigenen Leute. Jetzt sind 2 Tiere tot und das dritte ist spurlos verschwunden.
Ich frag mich das auch immer, die Jäger bekommen den Auftrag und du kannst quasi die Minuten zählen und der "Feind" ist tot. Genau die Bruno Nummer war damals unglaublich. Über 100.000,-- Euro für die Skandinavischen Jäger mit Hunden. Nichts passiert. Um 24 Uhr Abschusserlaubnis und um 4.23 Uhr war er tot.
Da lassen sich die Bürohengste von den Jägern an der Front immer wieder verarschen. Sorry, für meine derbe Ausdrucksweise. Aber da krieg ich echt wieder zu viel.
Schöne Grüße
Christian