Thread: Hallo aus Bonn
View Single Post
Old 15-08-2009, 23:20   #9
Lia22
Junior Member
 
Lia22's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Alfter
Posts: 14
Send a message via ICQ to Lia22
Default

Hi Christian,

ich hatte nicht vor, das auf den Hund zu übertragen. Sondern mir alle Zeit zu nehmen, meine Ängste erst abzubauen. Auch das gehört dazu, dass ich mich auf einen Hund vorbereite. Ich hab Therapien mit Pferden gemacht. Genaugenommen Hypotherapie, wo ich als Begleitperson der behinderten Kinder und den Pferden dabei war. Ich weiß, wie sich Ängste auf Tiere übertragen. Und diese Pferde, waren selber traumatisiert, konnten aber durch viel arbeit als Therapiepferde eingesetzt werden.
Und ich will im Moment auch keinen TWH halten. Ich halte das für leichtsinnig. Das hab ich ja erklärt.
Ich ziehe nicht von zu Hause aus, weil ich die Ausbildung erst abschließen und dann einen Job haben will, um dann irgendwann einen Hund oder ein anderes Haustier anzuschaffen, wenn ich das machen kann. Abgesehen davon hat es noch persönliche Gründe, weshalb ich zu Hause bin. Ich kann sie dir gerne in einer Privaten Nachricht erläutern.

Ich bin keine von denen, die sich ein Tier anschafft, nur, weil sie es toll findet. Wenn du das so verstanden hast, dann tut es mir Leid, wenn ich es missverständlich ausgedrückt hab. Leider neig ich dazu, mich schon mal missverständlich auszudrücken. Ich hab schon früh für den Tierschutz gearbeitet, bin mit Gesetzen vertraut und kenne meine Fähigkeiten. Diese sind noch nicht so weit, dass ich sofort einen Hund will, sondern es langsam angehen will. Vielleicht hol ich mir erstmal einen anderen Hund. Vielleicht werde ich auch demnächst mit Hunden arbeiten. Je nach dem, wie sich meine Zukunft nach der Ausbildung weiter entwickelt.
Dass es keine Anfängerhunde sind, ist mir klar. Ich habe auch nicht vor, mich blauäugig da rein zu stürzen.

Trotzdem danke ich dir für deinen Ratschlag. Keine Sorge, ich lauf morgen nicht los und hol mir einen TWH. Ich will erstmal nur lernen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur, weil ich den Wunsch hab, mir irgendwann so einen Hund zu holen, heißt das nicht, dass ich aus dieser Entscheidung eine Blind-Entscheidung mache.
Finde es aber gut, dass du mir Tipps gibst und werde sie beherzigen.

Und noch was, mein Hund, wird nicht allein sein. Nie. Denn es gibt einen Job, den ich parallel führe und wenn das so klappt, wie es im Moment aussieht, kann ich von dem Job leben und kann 24 h für meinen Hund da sein. Unabhängig davon, obs ein TWH oder ein anderer Hund ist.

Liebe Grüße
Sabrina
__________________
Du kannst sie nicht zähmen, du kannst sie nicht brechen, aber gewinnst du ihn zum Freund, ist er dir der treueste Freund der Welt.

Dein Hund
Lia22 jest offline   Reply With Quote