Hallo
auch von uns hier ein herzliches Willkommen ....... genau wie meine Vorschreiber sage auch ich, ließ hier im Forum so viel wie nur möglich. Versuche zu Haltern und auch Züchtern Kontakt auf zunehmen um von denen ihre Erfahrungen zu hören, mach dir ein Bild über die Hunde in dem du auf Veranstaltungen Augen und Ohren offen hältst. Zum Anderen sagtest du das du schon Erfahrung mit Hunden hast ...... das ist sicher kein Nachteil muss aber auch nicht unbedingt ein Vorteil sein ...
Quote:
Wenn überhaupt versuch es erst mal mit einem "normalen" Hund. TWH sind keine Anfängerhunde.
|
auf den Blödsinn würde ich nur bedingt hören, weil ich der Meinung bin, das man es nicht erst mal mit einem anderen Hund versuchen sollte, weil kein Hund sollte für einen Anderen zum Versuchsobjekt werden und zum Anderen denke ich, gerade Menschen die sich informieren und wirkliches Interesse zeigen aber noch nie einen TWH oder Hund hatten sind nicht besser und nicht schlechter geeignet für den TWH als es Menschen mit vermeintlichen " Wolfsverstand " oder der überdurchschnittlichen Hundeerfahrungen sind. Warum , weil gerade diese Menschen wenn sie von anderen Menschen ( z.B. ihren Züchter) richtig unterstützt werden und nicht durch Propagiergehabe von einigen wenigen Menschen zu falschen Methoden verleidet werden,weil die von Tuten und Blasen selber keine Ahnung haben, sollte es kein Problem sein. Gerade wer eben keinen Vergleich zu anderen Rassen hat, nimmt den TWH so wie er ist und wird sein Verhalten nicht ihm zu schieben, wie es von einigen Experten immer mal wieder propagiert wird, sondern sich selbst. Schau einfach auf Veranstaltungen und schau genau den Experten auf die Finger wie sie mit ihren Hunden klar kommen, du wirst hören das TWH eben so sind und man auch dagegen nicht viel machen kann - klar wenn man nur im Forum den Mund auf reist aber in der Praxis ganz anders rüber kommt. Bilde dir dein Urteil und höre auf dein Gefühl wem du vertraust und wer Scheiße labert weil er es eben selber nicht gebacken bekommt.......
Was ich dir allerdings mit auf den Weg geben möchte, man legt sich keinen Hund zu um seine Ängste zu bekämpfen. Der Hund wird sich an dir orientieren und du überträgst deine Unsicherheit auf ihn was wiederum sehr gefährlich sein kann ........ Sorry aber du solltest dir vertrauen und dem was du machst. Versuche dein Selbstbewusstsein mit anderen Menschen zu verbessern, wende dich an die Menschen die dir was bedeuten und denen du was bedeutest und denen du vertrauen kannst. Gemeinsam und mit einem festen Willen deinerseits ist es möglich das du dich "abnabelst " von Vorurteilen und Ängsten die dir fälschlicherweise Menschen einredeten die dich sicherlich lieben aber aus der Liebe eben was Falsches proklamiere......
Quote:
Des Weiteren bin ich von meinen Eltern, die im Landgericht Bonn (Mutter) und der Staatsanwaltschaft Beuel (Vater) so erzogen worden, dass sie mir Ängste von wegen Vergewaltigung und ähnliches mit auf den Weg gegeben haben.
|
Ja ja so sind sie die Staatsanwälte, immer in Jedem einen bösen Menschen sehen und dann die Panik verbreiten .......

Ich würde es an deiner Stelle mit einem guten Kampfsportverein versuchen, so bekommst du Selbstbewusstsein bei gebracht, und lernst deine Fähigkeiten kennen und einschätzen.
Wenn du selber gefestigt bist, erst dann solltest du es mit einem Hund versuchen, denn der orientiert sich an dir und braucht deine Kraft und dein Selbstbewusstsein um vernünftig geführt zu werden.
Quote:
also immer diese aussage, dass ein twh auf keinen fall in 'anfaengerhaende' geraten darf, halte ich echt fuer quastch.
|
SEHR RICHTIG .........