Hallo,
Quote:
was ist denn daran so schlimm, wenn man vorläufig damit in der Gebrauchshundeklasse startet?
|
Was wäre schlimm wenn man vorläufig keine Hunde ohne anständige Prüfung in der GHK starten lassen würde?
Ich finde es wäre Hochstaplerei wenn auf einmal genauso viele oder sogar mehr Hunde in der GHK starten würden als in der Offenen Klasse.
Und glaubst du wirklich wenn das mal ein paar Jahre so läuft daß dann noch irgendjemand ein Interesse daran hat diese Regelung nochmal zu verschärfen? Andere Prüfungen zusätzlich kommen bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Regelung mit dem 40er dann nochmal rückgängig gemacht wird...
Quote:
um rückgängig zu machen was andere erreicht haben
|
Was bitte wurde denn erreicht?
Es war doch nur ein "dummer" Zufall daß es so gekommen ist. Es wurde ein Fehler bei einer Ausstellung gemacht, und um dieses nicht zuzugeben und nachträglich zu legalisieren wurde dann der 40er vom VDH als Arbeitsprüfung anerkannt.
Wenn das nicht so gewesen sein sollte, dann ist es ja noch ein viel dickerer Hund, wenn jemand ernsthaft diesen Zustand wohlüberlegt herbeigeführt haben sollte.
Ich verstehe auch nicht warum jetzt auf einmal der TWH unbedingt in der GHK starten soll, ohne daß dafür anständige, wohlüberlegte und zukunftsorientierte Regeln geschaffen werden.
Quote:
Für uns gilt aber, dass Chaos ein geprüfter Mantrailer ist, aber halt über die ENCI (Italien, FCI zugehörig). Das hilft aber in Deutschland nicht.
|
Warum setzt man sich nicht dafür ein, daß solche Prüfungen anerkannt werden. Da hätte sicher keiner was dagegen.
Ich weiß noch wie ich mich letztes Jahr dafür eingesetzt habe daß Bille mit der RH bei uns auf der SZS in der GHK starten darf. Leider erfolglos. Aber das wäre wirklich ein guter Anfang gewesen...
Grüße
Thomas