View Single Post
Old 20-08-2009, 13:58   #53
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Leute
bleibt doch mal auf dem Teppich ..... es geht nicht darum Schutz als einzige Arbeitsprüfung zu akzeptieren oder anzuerkennen. Es geht doch darum das für unsere Rasse eine vernünftige und relativ anspruchsvolle Arbeitsprüfung entsteht die auch ihre Berechtigung hat. Das heißt doch nichts Anderes, das man sich einfach mal Gedanken macht was man erarbeiten kann um es dann auch einzureichen. Glaubt ihr im Ernst das die Slowaken ihre sogenannte NATIONAL anerkannte Arbeitsprüfung einfach so mal eben gemacht haben und dann dem Dachverband sagten das ist und bleibt so? Klar geht es dort ein wenig anders zu, weil die ein wenig anders ticken und vor allem auch die entsprechenden Einflüsse an gewissen Stellen haben. Ich denke wenn ihr Einfluss noch weiter reichen würde, wäre der lächerliche 40iger schon lang international als Arbeitsprüfung anerkannt ...... Gott sei Dank wissen aber Dachverbände noch von richtiger Arbeit und negieren so auch nicht die jahrelange Arbeit Anderer.

Quote:
die Idee der 40km Prüfung kam aus der Slowakei, also dem Land mit dem Patronat. Es ist doch typisch deutsch,
Ja warum wohl ? Weil ein Lauf eben keine weiteren Kenntnisse bezüglich Ausbildung verlangt, oder sagen wir es mal anders, weil man als Besitzer eben wenig Aufwand betreiben muss um in einem Ring zu glänzen. Mehr Augenwischerei geht nun wirklich nicht. Ja und weil ein Land das Patronat hat, sind alle anderen Länder die solch Hunde haben voon diesem Land zwangsläufig abhängig ...... dieses Slowakeigeklüngele hatten wir ja die ganzen Jahre als gewisse Besitzer die Slowaken als das Non Plus Ultra hier anpriesen. Und alles was von dort kommt ist ein Muss. Komisch ist eben nur , das gerade einige von Denen die doch so auf die Slowakei pochen, sich am allerwenigsten an ihre eigenen Predigen hielten ( siehe Körung ). Willst du den VDH jetzt auch sagen das die Slowaken nur gekörte Hunde zur Zucht zu lassen und deswegen die ZZL des VDH zu ändern ist - scheiß Deutsche, machen alles anders als es das Patronatsland macht. Ich habe Hunde und von daher ist es mir doch so was von egal wer oder was das Patronat auf die Rasse hat die ich habe, denn das Patronatsland bringt mich und meine Hunde im Leben keinen Schritt weiter, weil ich hier lebe und den Slowaken aber so was von egal bin ...... Wenn du von typisch deutsch redest, gebe ich dir recht und zwar das man sich wie immer anbiedert, einen Buckel macht und nach unten tritt während man nach oben versucht in Är..... zu kriechen. Nur mal so ne Frage an Die die jetzt so osteuropäisch verbunden sind, wo waren denn die Damen und Herren vor der Wende? Da wurde doch großkotzig mit einem Lächeln auf den Lippen über solche armen Lander hergezogen, geschweige denn das man überhaupt vom TWH wusste. Aber jetzt hat eine elitäre Truppe den TWH für Deutschland für sich in Anspruch genommen um so die Interessen der Slowaken zu waren, hat dabei mal Jemand die Tschechen gefragt was sie von dieser ominösen Arbeitsprüfung halten? Ich denke, der Erfinder der Rasse ist ein Tscheche und die sollten doch auch ein wenig mitreden können.
Quote:
Oder wäre es nicht doch einfach am sinnigsten sich einzugestehen, dass der TWH lieber "ohne Arbeitsprüfung" in der Klassifizierung stehen haben sollte und man beantragt eine Änderung bei der FCI?


Das wäre sicher das Sinnvollere, da es hier wie im Kindergarten zu geht und Jeder sein Ding einbringen will um ja nicht wirkliche Anstrengungen zu haben für eine Berechtigung in der GHK.
Entweder so oder man setzt sich eben mal hin und arbeitet eine richtige Prüfung aus die auch was aussagt, reicht sie beim VDH ein und lässt sie erst mal national zu. Dem VDH ist es doch Rille was für eine Prüfung ( sieht man ja an dem Lauf ), auf der einen Seite will man Hunde die im Wesen gefestigt sind und keine Kasperköppe, aber auf der anderen Seite sagt der VDH ja zu einem Lauf - da fällt mir persönlich nicht mehr all zu viel ein dazu.
Quote:
Falls sich ein Hundesportler, der Schutzhund mit seinem Schäfer macht dann deklassiert fühlt, tut es mir Leid, das war es aber auch schon.
Woher nimmst du die Überheblichkeit ? Und was noch besser ist, du scheinst die Dinge zu verwechseln, der Hundesportler wird dich belächeln weil du so eine armselige Nummer hin legst und unter vortäuschen von falschen Tatsachen dich in einer Klasse rum treibst in der du mit einem Lauf nun aber absolut nichts zu suchen hast ......... Du bist ja der Schärfste , nach dem Motto , ich hab nicht verschlafen , ich bin nur zu spät aufgestanden .........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote