View Single Post
Old 23-08-2009, 22:48   #11
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Bei uns ist es unterschiedlich, allerdings durchwegs positiv.

Sind wir im städtischen Bereich unterwegs, werden wir schon relativ häufig angesprochen. Erstaunlich viele Leute fragen direkt, ob Chinua ein Wolfshund ist - einige sogar ganz gezielt ob TWH oder SWH. Sehr viele halten sie - vor allem gemeinsam mit Nanook - für Huskys, einige für einen grauen DSH oder Schäfermix. Ein paar "Lustige" gibts natürlich, die meinen, jetzt einen Wolf oder Wolfsmix gesehen zu haben. Häufig lassen die Leute das raten sein und fragen direkt nach der Rasse und einige gucken einfach nur mit großen Augen. Mich nervt das mittlerweile allerdings eher und oft reagier ich gar nicht mehr drauf - v.a. wenn man mich nicht persönlich anspricht, sondern quasi "laut denkt" oder aber die Fragen an Chin richtet.

Am Stadtrand bei normalen Spaziergängen oder kleineren Ausflügen gehts aber zum Glück sehr relaxt zu und man kann ohne ständig belästigt werden unterwegs sein.

Was mich wirklich freut ist, dass jeder, der Chinua kennen gelernt hat, von ihr begeistert ist - nicht wegen des Aussehens, sondern wegen ihrer super-freundlichen Art Menschen gegenüber und weil sie so ein Kasperl ist, dass sie die Leute zum lachen bringt.

Astrid jest offline   Reply With Quote