Hallo Sonja,
ich glaube nicht, dass Du "der Boohmann / die Boohfrau" bist

, ganz im Gegenteil!
Ich finde Deine Überlegung und dargelegten Gedanken sehr interessant und vor allem ehrlich. Ich kann Deinem gesamten Beitrag 100% zustimmen, besonders nachfolgende Passagen!
Quote:
Originally Posted by Hitana
...Ich bin die Letzte die behaupten wird das man mit dem TWH nicht arbeiten kann. ... Allerdings bezweifle ich, dass die TWH-Besitzer überhaupt ein Interesse haben die nötige Zeit in die Ausbildung zu investieren. ... Und die meisten hätten sich, wenn sie mit dem Hund ernsthaft arbeiten wollten eine Arbeitsrasse gekauft. Oder???? Hand aufs Herz!
VPG: Ist out. Das will keiner mehr sehen und ich finde auch nicht das wir der zunehmend Hundehasser lastigen Umwelt "Beißende Wölfe" präsentieren sollten. Außerdem ist nicht jeder TWH wesensfest genug dafür. Und Angstbeisser in Wolfsform.... Habs übrigens ausprobiert und es war nicht von Vorteil für Praios's Kariere. Er hat jetzt Oberwasser und weiß das er Zähne hat.
... Viele scheitern ja schon daran die Rasse alltagstauglich zu erziehen. Die meisten sind froh das sie eher ländlich wohnen mit ihren Hunden.
Gruß und Wuff!
Soni und ihre Sportwölfe
|