Quote:
Originally Posted by Pavel
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Im übrigen habe ich noch nie Probleme in der Öffentlichkeit mit meiner TWH-Hündin Onka gehabt. Ganz im Gegenteil, sie ist immer der Star und wird von allen bewundert. Und das gerade, weil sie wie ein Wolf aussieht.
|
Hast Du grundsätzlich Recht. ABER. Wenn alle TWH werden richtig sozialisiert und erzogen, dann wird wirklich keine Probleme. Aber sind leider zwischen uns auch die Züchter, die verkaufen die TWH Welpen zu jeder. der kommt und zahlt. Und informieren nicht die Besitzern, wie und was ist nötig mit Welpe zu tun. Und auch sind die Besitzern, die sind stolz auf das, dass seine TWH ist scheu und angstlich (die sagen, dass ist "wolflich"). Und wegen diese Leute müssen wir immer (und nicht nur in Deutschland) diskutieren und lösen die Probleme mit Öffentlichkeit, darum solche Hunde sind gefählich für seine Umgebung.
Ich bin auch stolz, dass meine Hunde nennen sich, wie jetzt und dass in seine Blut strömt mindestens ein kleine Teil der Wolfsblut. Aber wir leben nicht in Vakuum und deswegen müssen wir uns auch bischen angleichen mit ganze Gesellschaft.
|
Hallo Pavel,
das Problem wird es immer geben auch wenn ihr einen anderen Namen erfindet wie:Tschechoslowakischer Schäferhund!!!!!!!!!!!!!
Also ich stimme zu denen der Name soll bleiben,das mit dem Wolf braucht man nicht zu verstecken!!!!
Es heißt ja auch Skoda und nicht Tschechicher Volkswagen ( VW)!!
P.S. Der ausdruck
Wolfshund war nach dem Kriege an 1950 auch bei uns bekannt ( Warscheinlich verbasterte Schäferhunde mit grauem Fell) nach Erzählungen von unseren Eltern/Opa's!!!
Gruß vom
Wolfshund
Falco ( Michael)